Darf ich Abbrechen in der 10 Klasse mit einen Hauptschul Abschluss?

8 Antworten

Machen kannst du theoretisch was du willst.

Bis zu deinem 18. Geburtstag bist du aber schulpflichtig. Also entweder du machst ne Ausbildung oder du musst zur berufsschule in die sonderklasse.

An deiner Stelle würde ich aber nicht abbrechen. Damit machst du dir nur dein Leben kaputt. Mit Hauptschule erreichst du heute leider nichts mehr und in ein paar Jahren wärst du mit deiner heutigen Entscheidung bestimmt nicht mehr glücklich. Das letzte halbe Jahr für Realschule schaffst du auch noch ^^

Nein du must 10 schuljahre voll haben und ohne ausbildung must du bis du 18 bist weiter unf die berufschule egal ob das sinvoll ist oder nicht gehen!

Suche dir eine Ausbildung und brich dan ab wen du die Ausbildung anfängst'

Du kannst abbrechen.

Aber Du bist bis 18 berufsschulpflichtig, solange Du keine Ausbildung abgeschlossen oder aber 12 Schuljahre abgeleistet hast.

Was möchtest Du wissen?