Darf ich ab 7 Uhr schon Rasen-mähen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich bei den Nachbarn "beliebt" machen willst, wartest du lieber bis 9. Ausserdem ist das Gras um diese Zeit noch zu feucht zum Mähen

Gute Antwort!!!

0
@kikkerl

Sorry, war zu schnell mit dem Antworten, ehe ich das hier gelesen habe: aber doppelt hält ja bekanntlich besser. DH

0

Hallo Rotfuchs89,

nach Auskunft des Deutschen Mieterbundes dürfen "an Sonn- und Feiertagen sowie werktags zwischen 20.00 und 7.00 Uhr Rasenmäher, Motorkettensägen, Heckenscheren und Vertikutierer nicht eingesetzt werden. [siehe: Geräte- und Maschinen-Lärmschutzverordnung] Andere Geräte, wie Laubsammler, Laubbläser, Grastrimmer, Graskantenschneider und Freischneider, dürfen in Wohngebieten werktags nur zwischen 9.00 und 13.00 Uhr und von 15.00 bis 17.00 Uhr benutzt werden".

Mit nicht motorbetriebenen Geräten (Grasschere, Spindelmäher) darfst Du auch außerhalb der Zeiten den Rasen trimmen! :o)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Also ich wohne auf dem Lande und darf man Von Montag bis Freitag ab 7.00 Uhr mähen

Ist es ein Straftatbestand, wenn ich im Rettungsdienst eine muslimische Frau nicht mit ins Krankenhaus nehme, weil ihr Mann das nicht wünscht?

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Rettungssanitäterin, und gestern haben wir die legalen Grundlagen durchgenommen. Da kam die Sprache auf eine Situation, die so auch schon im Rettungsdienst vorgekommen ist:

Man wird mit einem Rettungsfahrzeug zu einem Haus gerufen, in dem ein muslimisches Ehepaar wohnt. Die Frau klagt über starke Schmerzen, ihr Mann verbietet uns als Rettungsdienstpersonal jedoch, uns ihr zu nähern. Die Frau macht jedoch den Willen erkenntlich, behandelt werden zu wollen.