Darf ich 5x Kinderschkolade, 1 Packung Mini Bountys und MM ins Handgepäck mitnehmen. Bitte nur Antworten von Leuten die es wirklich wissen und nicht vermuten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an, wohin du fliegst. Es gibt viele Länder, in die du keine Lebensmittel einführen darfst. In den USA wäre das mit der Schokolade zumindest zweifelhaft, in Australien sicher verboten. Daher solltest du dir die Zollbestimmungen des entsprechenden Landes durchlesen. (Wenn du innerhalb der EU verreist, brauchst du das natürlich nicht.)

Da nichts von diesen Süßigkeiten als "Flüssigkeit oder Gel" zählen könnte, wie das z.B. bei Nutella der Fall ist, sehe ich da auch kein Problem. Der Figur wird es halt schaden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SotisK1
26.06.2016, 23:27

Ich fliege in den Osten. Ich mache mir da keine Sorgen, sondern eher an der Kontrolle am Flughafen. Hab schon oft gesehen wie Leute da was wegwerfen mussten.

0

Hey :)

kommt zwar immer drauf an wohin, aber meistens schon...

Ich hatte bis jetzt nie probleme beim hinfliegen, meine Tasche ist nur voller süßigkeiten von A bis Z. (Ja, im Flieger) durfte sogar ein paar mal Wasser mitnehmen.

Zurück gilt das gleiche, abgesehen von den Koffern, da hab ich schon ein paar mal versucht was rüber zu schmuggeln :) Käse etc. das ist natürlich verboten.

lg sole03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du Süßigkeiten nicht im Handgepäck mitnehmen dürfen? Solange du das Höchstgewicht nicht überschreitest ... :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SotisK1
26.06.2016, 23:10

Wegen der Menge evtl. Die sind ja sehr streng gerade. Der halbe Rucksack ist voll mit Schoki :D

0

also wenn du in die USA fliegst, darfst du das alles in deinem Handgepäck mit nehmen, musst aber alles unterwegs aufessen. In der EU darfst du auch alles mit nehmen, musst aber unterwegs nicht alles aufessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SotisK1
26.06.2016, 23:10

Super danke

0

Im Handgepäck zum wandern darfst Du soviel mitnehmen wie Du tragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SotisK1
26.06.2016, 23:08

Ich meine den Flieger, aber das hat nicht mehr reingepasst.

0

Ja schon es ist ja keine Flüssigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SotisK1
26.06.2016, 23:06

Okay danke

0

Ja natürlich. Wieso solltest du es nicht dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SotisK1
26.06.2016, 23:07

Wegen der Menge evtl.

0

Weist Du was,wir vermuten das gar nicht,wir wissen das !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SotisK1
26.06.2016, 23:07

Schade dass es keinen Button für die dümmste Antwort gibt

2

Was möchtest Du wissen?