Darf ich 5W30 ÖL nachfüllen auch mit einer anderen Marke ,oder muss ich das exakt gleiche ÖL nachfüllen ,was die Werkstatt beim ÖL Wechsel eingefüllt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, der Hersteller ist egal. Solange die Viskosität passt ist alles gut.
Meistens hat man bei der Visko sogar Spielraum, aber bleib einfach beim 5W30

Marke ist egal. Bin nicht mal sicher, ob eine etwas andere Viskosität zu Problemen führen könnte, aber da wäre ich eher vorsichtig.

Viskosität und Herstellernorm müssen passen. Marke ist egal.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

5W30 muss es sein, der Hersteller spielt keine Rolle.