Darf ich 4 verschiedene Reifen am Auto Haben oder ist das verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt auf allen 4 Felgen die gleiche Reifenart (Sommer- oder Winterreifen) haben. Lt. Aussage vom TÜV vorige Woche.

Du mußt an allen Rädern die gleiche Reifengröße und Reifenbreite haben.

Du mußt achsgleich gleiche Karkassen haben, entweder Diagonal- oder Radialreifen.

Die Profile müssen nicht gleich aussehen.