Darf ich 2 Sorten Katenstren mischen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das kürzlich gemacht, weil ich ein anderes Streu ausprobieren wollte, das hier sehr viele Nutzer empfehlen. Meine Katzen waren total entsetzt.

Ich habe dann eines mit dem alten und eines mit dem neuen Katzenstreu ins Bad gestellt, da wurde dann nur noch das mit dem "alten" benutzt. Inzwischen haben sie wohl festgestelt, daß das neue gar nicht mal so übel ist, und es gibt keine Probleme.

Aber, wie ja schon gesagt wurde, wichtig ist, klumpendes und nichtklumpendes Streu zu trennen, sonst kippst Du nämlich schneller weg, als Du gucken kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Thema, kannst du ruhig machen. Ein bisschen schwierig ist das nur, wenn du eins hast, das klumpt und das andere nicht. Hast du zweimal die gleiche Art, dann ist's überhaupt nicht kompliziert.

Auf Dauer würde ich aber schon empfehlen, bei einem zu bleiben, das funktioniert langfristig gesehen besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angii09
07.10.2016, 13:58

Ja okay danke wusste nämlich nicht genau ob die das stört nicht das die woanders dann hinmachen wollte jetzt auch nur einmal das katzenstreu wechseln weil ich ein besseres gefunden hab

0

Am besten du benutzt Klumpstreu von EINER FIRMA ,auf keinen Fall Klumpstreu und pulverisiertes Streu ,dass ergibt dann eine Schmiererei und deine Katzen meiden das Katzenklo. 

Wir nehmen von Rossmann Klumpstreu 5 kg Säcke,  oder von Fressnapf Multi Fit Klumpstreu in 10 bzw. 20 kg Säcken ,damit haben wir noch nie Probleme gehabt. 

Wir kippen jeden Monat das gesamte Streu Weg - auch wenn wir zwischenzeitlich nachgefüllt haben, so hat man die Gewährleistung das es niemals nach Katze riecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch auf die Katze an: wenn sie eine Sorte mag, die andere nicht, benützt sie vielleicht ihr Kistchen nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angii09
07.10.2016, 13:59

Ja ich Werde das beobachten danke :)

0

Was möchtest Du wissen?