Darf ich 2 Parkplätze besetzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Profiantwort: Du darfst keine zwei Parkplätze besetzen, kleines Bußgeld? Eher nicht kostet Dich bis zu 35 € und das jede Woche. Wie willst Du denn für 2 Parkplätze bezahlen? Ginge Vielleicht mit Hinweiszettel, dass Du für beide Plätze bezahlst, aber eine Politesse muß das nicht akzeptieren

26

35 Euro ist ja nicht gerade viel, bin zwar aus der Schweiz aber der Strafzettel wird ungefähr im gleichen rahmen sein :)

Ich kann für 2 Parkplätze bezahlen, man schmeisst Geld in den Automaten jenachdem wie lange man bleibt und bekommt dann ein Ticket und diese legt man hinter die Windschutzscheibe und ich wollte einfach 2x lösen, wegen den 2 Parkplätzen..

aber anscheinend geht das nicht .. :)

0
3
@jimmy818

Wenn Du jemand netten erwischt, bekommst Du nix. Ich würde es akzeptieren, Hauptsache der Parkplatz ist bezahlt. Aber ich bin auch eine Nette, gibt sicher andere ;-)

0
26
@spatzl0605

Andere gibts! :-) Aber gut werde ich nächste Woche mal ausprobieren! Wie du unten meintest, kann ich nicht abgeschleppt werden, ich vertraue dir mal :-) 

 

Danke! :) 

0
3
@jimmy818

Das kannst Du in dem Fall auf jeden Fall. Das wär ja noch schöner, da bräuchten wir min. doppelt so viele Schleppunternehmer.

0
26
@spatzl0605

Und danke nochmals! Auf so eine antwort hab ich gewartet :)Bekommst das Sternchen ! :)

0

In der deutschen StVO (§12(6)) heißt es:

Es ist platzsparend zu parken

Ich denke mal, so was ähnliches gibt es auch in der Schweizer StVO - und zwei Parkplätze zu belegen erfüllt diese Anforderung sicher nicht.

Und:

Und da mein Auto so riesig und so breit ist hab ich keine Lust schon am frühen morgen da Rückwärts zu parkieren

Sorry, aber wer mit so einem Wagen nicht vernünftig umgehen kann, sollte sich einen Smart oder so was zulegen ... (Auf 2 Parkplätzen stelle ich notfalls meinen Linienbus ab.)

also ich würde dich abschleppen lassen wenn ich das sehen würde . wenn keine sau etwas sagt dann passiert nichts , aber wenn sich jemand beschwert dann könnte eventuel etwas passieren .

 

aber sage mal ..... fährste ein lkw, weil du gesagt hast so riesig und breit ist dein auto .

26

Also ich hab heute schon einen Lehrer gefragt er meint ''Können schon aber es gibt bestimmt ein kleines Gesetz wo es verboten ist so zu parkieren..'' und ich dachte hier weisses jemand genau!