Darf ich 15 mit einem Freund 14 wegfahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Legal wäre es, aber nicht jedes Hotel würde euch reinlassen. Auch mit Erlaubnisbrief der Eltern wären bestimmt nur wenige Hotels etc. bereit, Verträge mit 15-Jährigen zu schließen.

Es gibt spezielle Jugendreisen, bei denen eure Eltern euch anmelden können. Dort seid ihr dann mit einer Gruppe Gleichaltriger untergebracht und habt einen erwachsenen Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal mit einer schriftlichen Einverständnisserklärung der Eltern und das Hotel auf ihren Namen vorher buchen, sollte gehen.

Ruft im Hotel an und fragt dort nach. Reisen als minderjähriger sollte kein Problem darstellen.

Ich denke mal einfach in ein Hotel einschecken als 15 jähriger geht nicht wegen der eingeschränkten Gechäftsfähigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal schon du brauchst aber eine Einverständnis-Erklärung deiner Eltern,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit einer Erziehungsberechtigten aufsichtsperson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der paragraph der Kuppelei ist meines Wissens abgeschaftt, trotzdem zählt ein 14-jähriger noch zu Kindern und genießt gesetzlichen Schutz. Also: nein, das dürfte kein Hotellier erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?