Darf ich( 14Jahre) mit einer begleitung die volljährig ist solange draußen bleiben wie ich will?

4 Antworten

Wenn der derjenige eine Vollmacht deiner Eltern hat. Dann aber auch nur in nichtraucher-Kneipen und in Kneipen auch nur bis 10. In restaurants darfs schon länger sein.

Discos oder Clubs sind generell ab 16 und damit auch für euch Tabu.

mit deinen Eltern teilen ja oder jemand der die Vollmacht für den Abend bekommen hat ansonsten mit einem volljährigen der nur ein bekannter ist nicht ...Lokale mit eltern ja bis ich glaub mit 14 bis 10 uhr abends und so Disco eh nicht 

Man darf (wenn man jetzt irgendwo draußen sitzt und nicht in irgendwelchen lokalen) solange draussen bleiben wie die Eltern es erlauben.... auch mit 14

Ist es gefährlich mit einem Drogenabhängigen Kontakt zu haben?

Ich kenne ihn schon seit 3 Jahren. Er ist nur ein Jahr älter (ich 16, er 17) und eigentlich ist er ein richtig lieber Mensch. Ziemlich egoistisch wenn es mal drauf ankommt und naja, auch sehr faul ... whatever. Als ich ihn kennengelernt habe, hat er nur Gras geraucht ... mittlerweile aber hatte er schon so einiges durch. Speed, xtc, kokain, pilze, lsd, alkohol ... jetzt will er es auch mit heroin durchziehen. Ich habe wirklich alles getan damit er den dreck lässt, früher hat er auf mich gehört, aber mittlerweile bin ich auch machtlos. Er hat sich sehr verändert und ihn interessiert die Außenwelt nicht mehr. Wenn er seine Drogen nicht bekommt bzw. keinen Stoff mehr hat, meint er dass er zittert und total Panik bekommt. Er sagt mir aber selbst immer dass ich NIEMALS damit anfangen soll und naja. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll .... ich habe Angst dass zu viel Drogen ihm psychisch schaden könnten und er dadurch Dinge tun könnte die er nicht tun würde. Normalerweise. Und ich habe Angst dass ich die Betroffene sein könnte, da er nicht viele Freunde mehr hat und wir uns nahe stehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?  Therapie und alles was ihm helfen würde lehnt er vollkommen ab.

...zur Frage

wie lange darf man mit 17 draußen bleiben

Wie lange darf man mit 17 Jahren draußen bleiben?

Gibt es einen Unterschied, wenn man in ein öffentlichen und privaten Ort ist?

...zur Frage

Mit Begleitung als Minderjähriger nachts ausgehen?

Hallo!

Ich hatte eine Diskusion mit meiner Mutter darüber das ich(15) nachts mit meinem freund(15) und einem guten Freund(18) draußen gewesen war. Sie meint das ich unter 18 gar nicht nachts ausgehen darf selbst mit Begleitung. Stimmt das? Ich meine die begleitperson war volljährig.

...zur Frage

wie lange darf ein 15-jähriger mit einer volljährigen person draußen bleiben?

ich bin jetzt 15 und möchte mit meinen freunden furtgehen, die sind aber schon älter als 18, dürfen also schon länger draußen bleiben. und da diese schon volljährig sind, gelten sie ja als aufsichtsperson,oder? wie lang darf ich dann draußen bleiben?

...zur Frage

Ausziehen als Minderjährige wegen gewalttätigen Eltern?

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr kann. Entweder zieh ich irgendwie aus, oder das wars mit meinem Leben. Meine Eltern erziehen mich nicht, sie zerstören mich.. ständig gibt es Gewalt zu Hause und meine Eltern üben Aggressionen an mir aus, oder isolieren mich von der Außenwelt. Und andere schlimme Dinge, die in unserem Haushalt herrschen. Mit Freunden kann ich nicht darüber reden, weil ich mich extrem dafür schäme. Das schlimmste ist, ich kann niemanden nach Hause einladen, da unsere Wohnung wie ein Saustall aussieht. Ihr könnt lachen darüber oder weinen, ihr kennt mich eh nicht und ich euch nicht. Aber mir wärs lieber wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich hier rauskomme.

Meine Eltern könnten keine Kosten übernehmen, weil Hartz 4, und wenn ich volljährig bin, kann ich auch nicht direkt ausziehen wegen Geld. Außerdem würden die mir never erlauben irgendwo auszuziehen. Allternativ wäre nach dem Abi, wenn ich ein duales Studium anfange und Geld habe, aber da bin ich schon 19/20, und ich schwör, so lange halt ich das nicht mehr aus.

Überall im Internet steht 'mit 16 ausziehen – geht nicht, weil man braucht Einverständniserklärung der Eltern' Aber es muss doch einen anderen Weg geben.. Bitte kommt jetzt nicht an mit Nummer gegen Kummer (ist der letzte Scheiß, die helfen einem so garnicht) und Jugendamt kann auch nicht viel machen, ich war da zwar noch nicht, aber 1. können sie nicht einfach ohne Erlaubnis in die Wohnung eindringen, sondern zuerst meinen Eltern ankündigen, dass sie vorbeikommen, und dann zerstören meine Eltern auch die Beweise und schlagen mich dann wieder zusammen, weil ich mich ans JA gewendet habe. Und 2. die können mich dann wahrscheinlich auch nicht da rausholen, egal was ich ihnen über mein Haushalt und über meine Erziehung erzähle. 3. Ich habe auch keine Verwandten, wo sie mich unterbringen könnten, alle leben in weit entfernten Ländern, deswegen.. wohin sollen die mich bringen?

Meine Eltern soll die Verantwortung über mich weggenommen werden, und ich möchte einfach weg von denen. Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll und an wen ich mich wenden soll.

...zur Frage

Bis welche Uhrzeit darf man zum Stadtfest mit 14-15

Hallo,bis welche Uhrzeit darf man alleine draußen bleiben ohne Eltern oder Begleitung halt nur mit Freunden im gleich alter (14-15)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?