Darf ich (14) meinen bruder sehen (18+) obwohl es meine eltern verbieten oder gibt es da eij bestimmtes recht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, das machen Eltern oft sie nutzen ihre Macht als Eltern und halten Halbgeschwister oder Geschwister voneinander fern.

Die Frage ist wieso. 

Meist stecken Sachen dahinter die noch vor deiner Geburt passiert sind. Ein alter Streit mit der Mutter des Kindes zB. Oft wollen Eltern auch nur irgendetwas vor dir verheimlichen, etwas was in ihrem Leben nicht so toll gelaufen ist.

Ich finde Geschwister sollten nicht getrennt werden. Und ich weiss genau wovon ich da schreibe, da meine Eltern es auch so gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, da gibts kein Spezialrecht; Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungrecht und die volle Aufsichtspflicht und wenn sie Dir den Kontakt zu wem auch immer verbieten, dürfen sie das tun - es wird ja einen Grund dafür geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er ist ja dein bruder aber wenn er irgend wie etwas sehr schlimmes getan hat und es für dich vieleicht gefährlich werden kann dan ferstehe ich was es deine Eltern nich wollen was ihr zusammen was macht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern können es dir verbieten, aber du mußt dich an dieses Verbot nicht halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne meinen bruder aber die sache ist ,da sich mein bruder mit meinen eltern nicht  versteht möchte meine mutter es mir verbietwn zu ihn zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, warum es Deine Eltern verbieten.

Bis Du 18 wirst, haben Deine Eltern jedenfalls das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich, können Dir also zum Beispiel ein Treffen mit ihm untersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?