Darf ich (14 Jahre) mit meinem Vater auf ein Konzert oder widerspricht es dem Jugendschutzgesetz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jugendschutzgesetz und Konzerte haben nichts miteinander zu tun...

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

Wenn dein Vater mit auf das Konzert geht, darfst du auch länger auf dem Konzert sein, und er muss immer zu erreichen sein, falls ihr euch trennen solltet.
Nur, wenn dein Vater das Konzert verlässt, musst du mit ihm gehen.

Nein sollte stimmen

Was möchtest Du wissen?