Darf ich (10) mit einem 18 jährigen Schwester in einen Film ab 16 gehen?

21 Antworten

In Deutschland ist die einzige Antwort NEIN. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

deine schwester schon, du nicht. warum? sie ist 18 und somit über 16 und darf den film anschauen. und du bist 10. da sind es noch einige jahre bis du 16 bist. ausserdem kommt der film bestimmt auf dvd raus, von dem her...

Wenn Du unter ihren Rock passt, ja. Ansonsten natürlich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Eltern in einen Kino Film zu gehen der ab 18 ist?

Ich wollte heute mit einer Gruppe zwischen 16 und 30 jährigen in die sogenannte sneak gehen diese ist aber erst ab 18

...zur Frage

Darf man ins Kino mit einem Erziehungsberechtigten in einem Film ab 16?

Darf man das also mein Cousin ist 18 und ich 16, mein Bruder 14, mein kleiner Cousin 13 .. Wir wollten uns Kino mit ihm in den Film

...zur Frage

FSK 18 im Kino, mit begleitperson?

Wenn ein Film ab 16 ist darf man ja wenn man noch nicht 16 ist mit einer Begleitperson, die über 18 ist trotzdem ins kino. Aber wie ist das bei einem Film ab 18 ? Darf man mit einer Begleitperson über 18 rein wenn man schon 16 ist ? Oder sogar jünger ?

...zur Frage

Was ist das Thema von Tribute von Panem-The Hunger games?

Ich weiß es einfach nicht..Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann ich(18) meine Schwester(14) in einen Film mit FSK 16 mit nehmen?

Ja, steht ja eigentlich schon alles in der Frage. Ich bin 18, meine Schwester ist 14 und ich will mit ihr ins Kino, in einen Film der ab 16 ist. Geht das?

...zur Frage

Darf ich in einem Film ab 16 obwohl ich 14 bin?

Hallo liebe Community, meine Schwester und ihre Freundinnen haben vor ins Kino zu gehen. ( alle über 18 ) Und meine Schwester hat mich auch gerufen dann dachte ich mir Hey wrm nicht Naja das Problem ist, ich bin erst 14 und der Film ist ab 16 Der Film heißt anabell und ist ein neuer Horrorfilm und ja. Könnte ich dann trotzdem mit, da sie ja alle über 18 sind ? Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?