Darf ich in der schweiz mit Helmkamera aufnehmen und es ins internet stellen mit zensierung?

3 Antworten

Die Verwendung von Mini-Videokameras (sog. Dashcams) im öffentlichen Verkehrsraum ist in Deutschland rechtlich umstritten.

Die obersten Datenschutz-Aufsichtsbehörden verbieten offiziell den Einsatz der Dashcams, soweit deren Verwendung nicht ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten erfolgt. Da die Aufnahmen, wenn auch anonymisiert, ins Internet gestellt werden sollen, kann von einer ausschließlich persönlichen Verwendung nicht mehr die Rede sein.

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/inland/dashcam/

Natürlich, kein Problem.

Vermieter schleicht ums haus

Hallo habe gerade gesehn das mein vermieter um die wohnung schleicht und fotos von der terasse und meinem zimmer macht mit blitzlicht durch die geschlossenen fenster hab so getan als wäre ich nicht zuhause und bin stink sauer das ich nicht raus gegangen bin

is das legal was er da gemacht hat?

...zur Frage

Ist es erlaubt öffentliche Badeseen zu fotografieren und diese Bilder dann auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen?

Darf ich das? Oder muss ich da vorher jemanden Fragen? Wenn ich wandern bin, darf ich Berge usw. auch fotografieren? Geschäfte aber nicht?

...zur Frage

Darf man andere Serien aufnehmen und auf Youtube stellen?

Ich will einpaar Serien aufnehmen und auf Youtube stellen ohne damit Geld zu verdienen ich will dass nur mein Youtube Kanal etwas besser läuft. Kennt sich jemand in dieser Richtung gut aus?

...zur Frage

Kann ich legal über Bluestacks Pokemon Go spielen mit echtem rumlaufen?

Pokemon Go geht leider nicht auf meinem Handy. Nun die Frage: Ist es legal, wenn ich dann mit meinem Laptop spazieren gehen und eine Kamera anschließend? Ich würde dann ja nicht den Standort faken oder so. Und ist es überhaupt kompatibel?

Ob Leute komisch gucken oder so ist mir relativ egal.

...zur Frage

Darf man mit dem Teamspeak aufnahme Knopf aufnehmen ohne angezeigt zu werden?

Hallo ich wollte wie ich das machen soll wenn ich ein Video auf Youtube stellen will , aber in dem Video Fremde Stimmen sind die nicht wissen das ich sie aufnehme , Oder darf man nur mit der Teamspeak Aufnahme aufnehmen ?

...zur Frage

Darf man eine Reiterprüfung mit einer GoPro aufnehmen?

Ich habe habe bald den Prüfungstag. ich soll eine E-Dressur reiten und ein A*-Stilspringen, aber darf ich dass mit einer Helmkamera, GoPro Hero 4, aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?