Darf ich in der schweiz mit Helmkamera aufnehmen und es ins internet stellen mit zensierung?

3 Antworten

Die Verwendung von Mini-Videokameras (sog. Dashcams) im öffentlichen Verkehrsraum ist in Deutschland rechtlich umstritten.

Die obersten Datenschutz-Aufsichtsbehörden verbieten offiziell den Einsatz der Dashcams, soweit deren Verwendung nicht ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten erfolgt. Da die Aufnahmen, wenn auch anonymisiert, ins Internet gestellt werden sollen, kann von einer ausschließlich persönlichen Verwendung nicht mehr die Rede sein.

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/inland/dashcam/

Natürlich, kein Problem.

Ich wurde jetzt gerade von der Polizei in der Schweiz gebüßt.... weil ich die ganze zeit am hupen war. Weil die Schweiz gewonnen hat. Darf man sich nicht mal..?

Darf man sich nicht mal freuen? Wenn die Schweiz mal gewinnt? Die Polizei sagte, es gibt viele Leute jetzt am schlafen sind...

...zur Frage

Darf man mit einem ausgehliehenem Auto in die Schweiz reisen und wenn ja, was muss man beachten?

...zur Frage

Biwaktour in der Schweiz; aber wo genau?

Hy,

ich möchte im Sommer eine Woche oder etwas länger eine Bergtour mit meinem Biwak machen. Da ich herausgefunden habe dass man in der schweiz Biwakieren darf möchte ich gerne in die Schweiz. jedoch kenne ich mich dort nicht aus und weiß nicht wo in der schweiz schöne orte zum wandern sind. vieeicht kann mir einer helfen.

Mirjam

...zur Frage

Darf man mit dem Teamspeak aufnahme Knopf aufnehmen ohne angezeigt zu werden?

Hallo ich wollte wie ich das machen soll wenn ich ein Video auf Youtube stellen will , aber in dem Video Fremde Stimmen sind die nicht wissen das ich sie aufnehme , Oder darf man nur mit der Teamspeak Aufnahme aufnehmen ?

...zur Frage

Darf ich die Musik aus dem Looppad online stellen?

Ich verwende auf meinem Tablet eine App, das DJ Looppad. Dort kann man verschiedene Beats und Töne wählen, die dann in einer Schleife abgespielt werden, und miteinander kombinieren. Darf ich solch ein Musikstück, das zwar durch vorher von den Entwicklern der App aufgenommene Töne, die ich aber selbst in eine Reihenfolge und Kombination mixe, aufnehmen und als meine Musik auf YouTube hochladen? Oder wie ist das. Bei Rückfragen einfach nachfragen. LG

...zur Frage

Darf man eine Reiterprüfung mit einer GoPro aufnehmen?

Ich habe habe bald den Prüfungstag. ich soll eine E-Dressur reiten und ein A*-Stilspringen, aber darf ich dass mit einer Helmkamera, GoPro Hero 4, aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?