Darf "Hitler-Bier" aus Italien in die BRD mitgebracht werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einführen ist dann strafbar, wenn man dies zu dem Zweck tut, in Deutschland damit eine der in § 86a StGB genannten Handlungen (lesen!) zu begehen. In der Öffentlichkeit z.B. darfst Du Dich mit der Flasche keinesfalls zeigen!!!

Da ist ja nur ein Bild von ihm drauf, mehr ja nicht. Wenn das verboten wäre, dürften in den Geschichtsbüchern eine keine Bildern von ihm dargestellt werden. Also darfst du mitbringen, ansonsten verklag die BRD!

Ich betrachte es als Provokation solche Artikel in Deutschland ein zuführen. Verboten wird es nicht sein. Es ist halt eine Stilfrage ob man das tut oder nicht.

Ab welchen Jahren bekommt man Alkohol und Tabakwaren in Italien? 2014

Da ich (17) bald ein Hotel in Italien für einen Partyurlaub buchen möchte, würde mich interessiern, ab wie vielen Jahren man sich in Italien Bier kaufen darf, leider hab ich im Internet nichts neueres gefunden und habe sehr viele unterschiedliche Antworten gefunden.

schon mal Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Hat Hitler irgendetwas gut gemacht?

Klar Hitler ist böse usw. aber hat er in seiner Laufbahn als Führer auch gute Sachen gemacht für sein Volk oder so. Man spricht halt nur über das schlechte, aber irgendwas gutes muss er doch gemacht haben als Machtperson.

...zur Frage

Warum gibt es in Italien Getränke mit Etiketten auf denen Hitler und co ist?

Ich war letztes Jahr in Italien. Im Laden gab es verschiedene Flaschen mit Hitler, Stalin und weiteren. Weshalb ist das legal und wieso verkaufen die Flaschen mit Mussolini????? Das Bier kostete 3,30 € und der Wein 8,80 €, unterdrückte Botschaften?!!!!!!                         Hab eine als Souvenir mitgenommen, Bild im Anhang.

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in Italien Bier tinken?

Da wir im Sommer nach Italien fahren wollte ich fragen ab welchem Alter man da Bier trinken darf.

...zur Frage

BELL (ähnlich Facharbeit) Geschichtethema der deutschen Geschichte (1871-heute)

Hey-ho,

also ich möchte dieses und nächstes Jahr eine BELL (Besondere Leistungsfeststellung) schreiben. Das ist im Prinzip so was wie eine größere Facharbeit. Jetzt bin ich zur Zeit ziemlich unkreativ beim Thema-Finden. Ich möcht unbedingt was mit deutscher Geschichte machen, am liebsten was mit Hitler etc., aber mich würde auch so was wie ein Längsschnitt (bezogen auf ein genaues Thema) über alle Mächte auf deutschem Boden (Kaiserreich - Weimarer Republik - NS-Staat - DDR/BRD) interessieren.

So, und da brauch ich mal eure kreativeren Einfälle. ^^

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?