Darf "Hitler-Bier" aus Italien in die BRD mitgebracht werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einführen ist dann strafbar, wenn man dies zu dem Zweck tut, in Deutschland damit eine der in § 86a StGB genannten Handlungen (lesen!) zu begehen. In der Öffentlichkeit z.B. darfst Du Dich mit der Flasche keinesfalls zeigen!!!

Ich betrachte es als Provokation solche Artikel in Deutschland ein zuführen. Verboten wird es nicht sein. Es ist halt eine Stilfrage ob man das tut oder nicht.

Da ist ja nur ein Bild von ihm drauf, mehr ja nicht. Wenn das verboten wäre, dürften in den Geschichtsbüchern eine keine Bildern von ihm dargestellt werden. Also darfst du mitbringen, ansonsten verklag die BRD!

Du darfst dich damit nicht daußen hinsetzen, nein. Aber wenn du es im Koffer hast bzw. das Etikett nicht für die Öffentlichkeit sichtbar machst ist es nicht verboten. Man darf sich soviele Hakenkreuze und SS-Runen tattoowieren, als Flagge aufhängen usw. wie man will. Es ist solange nicht strafbar wie es NIEMAND sieht. Klingt stumpf und sinnlos - ist aber so. (Spreche aus Erfahrung)

Wenn ein Wachmann dich kontrolliert, und hast besagtes Gut bei dir und er sieht es, aber du hast es sonst keinem gezeigt, ist es dann auch strafbar ?

0
@MrFalcone

Nein, rein rechtlich nicht, du hast das Zeug ja nicht öffentlich rumgetragen zuvor. Der Kerl könnte dir gar nichts anhaben rechtlich. Er hat es ja quasi "drauf angelegt" und dich durchsucht.

Gilt natürlich nur, sofern das Zeugs vorher nicht sichtbar war. Was mich gerade interessiert: Was ist eigentlich mit Leuten, die sich zum Beispiel das Hakenkreuz auf die Glatze tätowiert haben? :D Ich mein, noch öffentlicher geht es ja nicht.

0

Es ist NICHT verboten. Solange du nicht in der Öffentlichkeit rumrennst und Heil *** schreist. Und da hier manche experten sind : Das Buch mein Kampf oder ein SS Messer zu besitzen ist auch nicht verboten, solange es noch von damaligen resten stammt. Also kann man soetwas schon nach DE einführen. Aber meine Frage : Für was braucht man soetwas denn ? Normales Bier würde auch gehen ^^

Was möchtest Du wissen?