Darf "Hitler-Bier" aus Italien in die BRD mitgebracht werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einführen ist dann strafbar, wenn man dies zu dem Zweck tut, in Deutschland damit eine der in § 86a StGB genannten Handlungen (lesen!) zu begehen. In der Öffentlichkeit z.B. darfst Du Dich mit der Flasche keinesfalls zeigen!!!

Da ist ja nur ein Bild von ihm drauf, mehr ja nicht. Wenn das verboten wäre, dürften in den Geschichtsbüchern eine keine Bildern von ihm dargestellt werden. Also darfst du mitbringen, ansonsten verklag die BRD!

Ich betrachte es als Provokation solche Artikel in Deutschland ein zuführen. Verboten wird es nicht sein. Es ist halt eine Stilfrage ob man das tut oder nicht.

Ist man ein schlechter Mensch, wenn mann das Regime Erdogans mit der NS Diktatur vergleicht?

Hey!

Wie genau meine ich das?

Ich meine dies so, wenn ein deutscher Bürger Erdogans Regime mit der NS-Diktatur vergleicht, steht er dann in der "rechten Ecke", hier in der BRD?

Viele Dinge, die Hitler vor und nach seiner Machtergreifung durchführte, die führt auch das Erdogan Regime durch. Und türkische Gefängnisse sind für ihren großen Komfort weltweit bekannt. Eine deutsche Ausnüchterungszelle ist dagegen das Hilton.

Wer gegen Hitler war, der wurde verfolgt, verhört und eingesperrt, viele getötet, dass bei Erdogan wohl nicht nicht passiert.

Wer in der Türkei für Demokratie und die Menschenrechte einsteht, der landet auch im Gefängnis, weil er einer Terrororganisation angehört.

Man könnte nun böswillig schlussfolgern, dass in den Augen Erdogans Demokratie und Menschenrechte Terror sind.

Was aber wird vom deutschen Bürger gehalten, der für die Taten Erdogans Beispiele aus Hitlers Zeiten heranzieht?

...zur Frage

War Hitler selbst ein Nazi?

Ich weiß, dass er als Führer die Nazis, SS usw befehligt hat und diese ihm unterstanden, aber war Hitler eigentlich selbst auch ein Nazi?

...zur Frage

Hat Hitler irgendetwas gut gemacht?

Klar Hitler ist böse usw. aber hat er in seiner Laufbahn als Führer auch gute Sachen gemacht für sein Volk oder so. Man spricht halt nur über das schlechte, aber irgendwas gutes muss er doch gemacht haben als Machtperson.

...zur Frage

Warum gibt es in Italien Getränke mit Etiketten auf denen Hitler und co ist?

Ich war letztes Jahr in Italien. Im Laden gab es verschiedene Flaschen mit Hitler, Stalin und weiteren. Weshalb ist das legal und wieso verkaufen die Flaschen mit Mussolini????? Das Bier kostete 3,30 € und der Wein 8,80 €, unterdrückte Botschaften?!!!!!!                         Hab eine als Souvenir mitgenommen, Bild im Anhang.

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in Italien Bier tinken?

Da wir im Sommer nach Italien fahren wollte ich fragen ab welchem Alter man da Bier trinken darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?