Darf Haarspray mit ins Reisegepäck im Flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst im augegebenem Gepäck Haarspray, Shampoo, Festiger etc. mitnehmen, auch Mengen über 100 ml. Und der Zoll entfernt nichts aus den Koffer, wenn du nicht dabei bist. Du darfst ja sogar, wenn du durch den Zoll bzw. durch die Sicherheitsschranke bist und dir im "Duty free" ein Getränk kaufst, daß mehr als 100 ml ist, mit ins Flugzeug nehmen. Laß dich nicht wild machen. Geniesse deinen Urlaub. Wünsche euch gutes Wetter. Eine Reiseverkehrskauffrau

Nahm auch schon einmal Haarspray mit in den grossen Reisekoffer... (Gut versteckt) beim Auspacken lag er nicht mehr drinnen. Zoll hat ihn entfernt!

aber sicher darf es in den koffer. es dürfte auch ins handgepäck, wenn du NUR das haarspray dabei hättest an flüssigkeit und dieses nicht mehr als 100 ml fasst

und das am besten zusammen mit der schachtel streichhölzer.... schon klar.

0
@Perle0106

lies die bestimmungen, dann weißt du es. man darf auch deo mitnehmen, wäre ja das selbe prinzip

0
@KriLu

Fakt ist das Haarspray in der Luftfracht zum DGR der Klasse 2 zählt.

1