Darf gutes Olvenöl sehr bitter schmecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus auch bitter schmecken,wenn es frisch ist:

Gutes Olivenöl schmeckt fruchtig, es schmeckt aber auch bitter und scharf. Olivenöl, das nicht bitter oder fruchtig oder scharf ist, ist kein vollwertiges Olivenöl. Bitterkeit kommt nicht, wenn schon, dann verschwindet sie - beim Älterwerden des Öls und beim Erhitzen.

http://www.leprovencal-bonn.de/produktinfo/olivenoel.htm

10

Ach so, dann ist alles klar: Es ist als "Neue Ernte" deklariert.

0

würde mich sehr stutzig machen - natürlich kann und soll das schmecken, aber doch weder sehr bitter noch kratzig (besonders wenn es als mild angepriesen wird).

Nein bitte ist schlecht meinst du vielleicht süß?

10

Nein, ich meine natürlich nicht süß. Sondern sehr bitter, ganz stark bitter.

Oder ist das schon verdorben?

0

Gutes Olivenöl extra vergine kaufen: Helfen die Empfehlungen und Tests von "Der Feinschmecker"?

Ich möchte gutes Olivenöl kaufen und mich gleichzeitig auf Erfahrungen anderer berufen. Die Zeitschrift "Der Feinschmecker" prämiert dabei jährlich das beste Olivenöl.

Helfen die Empfehlungen und Tests von der Jury "Der Feinschmecker" und würdet ihr mir raten, diese Olivenöle auch zu kaufen? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

gutes Olivenöl verschenken?

Schwiegermutter hat bald Geburtstag und suche eine Kleinigkeit. Sie kocht gerne, daher wollte ich ein schönes Öl kaufen. Nur welches? https://www.solvino.de/salvagno-olio-extra-vergine-di-oliva-bio-olivenoel-750ml ist das In ordnung, oder gibt es bessere alternativen?

...zur Frage

pfannkuchen: in welchem öl braten/butter braten?

wir hätten olivenöl nativ extra, olivenöl normal, sesamöl und normale butter. was nehmen wir am besten?

...zur Frage

Kann man Speiseöl sowie Olivenöl auch für die normale Hautpflege verwenden?

Ich habe damals meiner Hebamme gehört man könnte auch Speiseöl als Hautpflegemittel verwenden nach dem Baden oder Duschen? Um die Haut elastisch zu halten. Ist da nicht das Hautöl das explizit nur für die Haut prouziert wurde besser oder reicht auch wie beschrieben normales Speiseöl aus, sowie zb. Olivenöl.

...zur Frage

olivenöl das GAR NICHT BITTER SCHMECKT gesucht!

Frage steht oben, hatte mal eins von amazon oder so das es jetzt aber nicht mehr gibt , war zwar sehr teuer aber hatte wirklich KEINEN BITTEREN BEIGESCHMACK beim olivenöl! So was suche ich jetzt gaanz dringend wieder! Hat jemand ahnung?? Klar gibt es welche die dann nur wenig bitter schmecken, aber beii diesem öl war wirklich fast gar kein beigeschmack zu schmecken- sprich keiner!! Bitte um hilfe !! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?