Darf Geld alles.Alles beeinflussen.Alles regeln.Alles verhindern oder zulassen.Alles bestimmen.Geld regiert die Welt.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Geld darf nicht regieren! Es ist ein Gebrauchsgegenstand, kein goldenes Kalb, um das man herumtanzen darf! Leider sehen das genug Menschen anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf es nicht und tut es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
19.05.2016, 20:33

Sehe ich anders.Die gegenwärtigen Situationen werden dich eines Besseren belehren.

0

Geld an sich ist nichts wert. Das ist nur Papier. Leider wird unser Leben von diesem Papier bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyDerby
19.05.2016, 19:24

Richtig. Geld ist nur ein Tauschmittel weil es sich besser hält als z.B. grüne Gurken. Wir könnten uns auch auf ein anderes Tauschmittel einigen oder gleich direkt tauschen. Mit Geld ist es halt praktischer, weil man auf ein Ferkel, das man gegen eine Geranie eingetauscht hat, so schlecht herausgeben kann.

0
Kommentar von sinari
19.05.2016, 20:46

Ich entziehe mich dieser "Bestimmung".Ich bin,was ich bin-und das steht auf keinen Papier.Ich versuche mich unabhängig zu machen von diesem Papier.Meine Grundbedürfnisse sind "natürlich" davon abhängig.

0
Kommentar von sinari
19.05.2016, 20:54

PS:ich rede hier auch mehr über Aktien,Fonds,Anleihen, Anteilen und was es sonst noch so gibt.

0

Kommerzialisierung zerstört Werte - moralische Grenzen des Kapitalismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?