Darf Facebook mein Bild als Werbung nutzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

jepp, selbst wenn du es jetzt löschst kann es sein das es irgendwann irgendwo in irgendeinem Zusammenhang zu Werbezwecken etc genutzt wird von Facebook. Und wer weiß, vielleicht verkaufen sie solche Daten ja auch irgendwann mal weiter an andere Unternehmen, weiß man doch jetzt noch nicht was denen in 10 Jahren in den Sinn kommt.


Übrigens Whatsapp gehört denen auch, also gilt das auch für jedes Foto das man via Whatsapp verschickt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerUnwissende60 17.01.2016, 16:39

Das war ein Foto mit einer Grimasse glaubst du sie werden das nehmen?

0
Rockige 17.01.2016, 16:43
@DerUnwissende60

Woher soll ich das wissen. Auch solche Fotos können sicher in irgendein Werbekonzept passen.

Auch wenn es kein sehr hohes Risiko ist das das eigene Bild tatsächlich in naher Zukunft dafür verwendet wird... Man weiß es nie, sie haben rechtlich gesehen die Möglichkeit dazu. Wenn sie es jetzt nicht nutzen, dann vielleicht in 5 oder 10 Jahren.... wer weiß das schon.

0

Als Werbung für was ?

Ist man nicht inzwischen über alles was im Internet passiert , ausreichend und warnend hingewiesen worden ?

Sie benötigen für Reklamezwecke Deine Einwilligung ! Doch , wie weit Dein Bild schon rund um den Globus verbreitet ist , darauf hat  nun niemand mehr Einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IN den AGBs von Facebook, denen Du zugestimmt hast, steht, dass sie das dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerUnwissende60 17.01.2016, 16:36

Aber es ist ein Bild wo ich eine Grimasse ziehe.Glaubst du sie nehmen das? :(

0
Rockige 17.01.2016, 16:38
@DerUnwissende60

na sicher, wieso auch nicht. In irgendeinem Zusammenhang kann man auch Grimassen verwenden.

0
karokarotte 17.01.2016, 16:39
@DerUnwissende60

nein was soll das für ne werbung sein? klar das ist bestimmt schon vorgekommen. aber guck mal wie viele leute facebook haben. warum sollten sie ausgerechnent dieses bild nehmen. es gibt 270 milliarden bilder auf facebook. das ist soooo unwahrscheinlich!

1
DerUnwissende60 17.01.2016, 16:41

Wenn facebook werbung macht mit drm Bild, kommt das dann nur in den Playstore oder wohin noch?

0
frischling15 17.01.2016, 17:10
@DerUnwissende60

Inzwischen drängt sich der Verdacht auf , dass Du gar nicht abgeneigt wärst , Dein Bild veröffentlich zu wissen ? *grübel..*

0

Dürfen, ja. Du hast ja deine rechte an dem Bild an Facebook abgegeben.
Machen sie das dann auch, wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird:keine Ahung.

Dürfen: ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerUnwissende60 17.01.2016, 16:35

Scheißeeeee

0
Nordseefan 17.01.2016, 16:44
@karokarotte

Stimmt, unwahrscheilich ist es. Aber eben nicht unmöglich.

Aber mal abgesehen davon: Man sollte sich wirklich IMMER gut überlegen, was man ins Netz stellt.

Später ist das Geschrei dann oft groß

0

in den AGBs steht das sie es dürfen. machen tun sie es sowieso nicht. oder hast du schon mal facebook werbung mit bildern von usern gesehen? Nein. das machen sie nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, Facebook macht mit den Bildern was es will.

Du solltest prinzipiell eigentlich gar keine Bilder auf Facebook laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?