Darf Facebook das? ich bin mir sehr unsicher?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, das ist kein Zwang, sondern lediglich eine Bitte, der Du selbstverständlich nicht nachkommen mußt.

Facebook versucht sich mit dieser Methode vor Fake-Accounts zu schützen. Ob die Methode wirkungsvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.

Du kannst der Bitte also Folge leisten und die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen - oder auf den Account verzichten. Es ist ganz allein Deine Entscheidung, die Du vollkommen unbeeinflußt treffen kannst.

Zwingen können sie dich nicht. Sie sind aber als privater Anbieter auch nicht verpflichtet dir ihren Dienst zur Verfügung zu stellen.

Hochladen kannst du dort was du willst, ob sie das annehmen ist eine andere Frage.

Ob das wirklich eine rechtliche Grundlage hat weiß ich auch nicht.

Fest steht, dass einiges, was Facebook tut, hier eigentlich gesetzeswidrig ist.

Es ist aber auch jedermanns persönliche Entscheidung sich bei Facebook anzumelden. Man kann es tatsächlich auch einfach lassen.

HansiwurstiX 04.08.2017, 09:46

Man kann es tatsächlich auch einfach lassen.

2

Naja, ich hab ein S/W-Bild von mir an Halloween dran. Soll Herr Z. mal mit glücklich werden.


Dass FB nicht grad kosher ist, dürfte mittlerweile jeder wissen. Ich bin bin nur da, weil viele meiner international verstreuten Freunde es zum Kontakthalten nutzen.

Telefonnr. kriegt FB definitiv nicht, ich hab kein Interesse dran,dass die diesem Datenmoloch in die Hände fällt.

Deswegen habe ich mein Facebook vor bem Jahr gelöscht. Sie wollen immer mehr, dass du dich für das Internet blank ziehst und private Daten zur Verfügung stellst. Meld dich wieder bei Facebook ab, das ist es nicht wert.

Natürlich können sie dich nicht zwingen. Du kannst dich auch einfach nicht anmelden.

Sie können dich nicht zwingen. Melde dich ab und dann ist alles gut.

Wer braucht Facebook? Zuckerbergs Produkt - Zuckerbergs Regeln. Wenn's Dir nicht passt, meld Dich ab!

Das mit der Telefonnummer ist legal. Ein Mittel deine Identität nachzuweisen.

Du musst dich da ja nicht anmelden.

Sei kein Lemming. Melde dich ab.

nein sie können dich nicht zwingen dich im internet hochzuladen

Was möchtest Du wissen?