Darf euer Haustier auf die Couch und auf das Bett?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Ja meine Hündin darf auf die Couch und auch ins Bett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine erste Hündin durfte auf die Couch und das Bett, mußte aber vorher "fragen". Die zweite durfte nirgends hoch, weil ihr diese Privilegien ganz schnell "zu Kopf gestiegen" sind, meine derzeitige Hündin darf höchstens mal zum Kuscheln aufs Sofa.

Ich entscheide das nach dem Charakter meiner Hunde. Ihre Größe spielt dabei für mich absolut keine Rolle.

Kommentar von Atomwolf
04.08.2016, 15:40

Das kenn ich meine Mutter hatte einen Hund(Rüde) welcher einen starken Beschützer Instinkt hatte und auch mal einem den Platz auf dem Sofa geklaut hatte oder gemeint es sei seins. Im ist es auch zu Kopf gestiegen. Nacher hat er sogar meinen Vater aus dem Bett gejagt weil er dort liegen wollte und er dann aufs Sofa musste. Seid dem dürfen unsere Hunde nicht mehr aufs Sofa

0

meine Hunde ( mittelgrosse Mischlinge ) dürfen in jeden Raum im Haus. Es gibt nirgends ein Tabu. Weder auf der Couch noch dem Sessel noch auf dem Bett ( Fussende )

Wenn wir beim Essen sind liegen beide Hunde brav unter dem Tisch....betteln ist bei uns nicht erlaubt, und es gibt auch nie was vom Tisch, während wir am Essen sind....ist reine Erziehungssache.

Aufm Sofa liegt meine Katze immer hinter mir auf der Rückenlehne. Und ja, leider schlafen sie auch im Bett.. Aber eigentlich auch nur wenn ich drin liege.. und dann kann es auch schon mal eng werden. denn komischerweise können sich Katzen zwar klein einrollen, aber manchmal, ja manchmal könnte man auch denken da liegt ein ausgewachsener Tiger im Bett...

Ja, meine 5 Freigänger können sich im ganzen Haus frei bewegen. Tabu ist lediglich das Schlafzimmer, allerdings auch nicht immer.

Allerdings ist während der Kochzeit die Anrichte in der Küche tabu

Meine 3 Strassenkatzen, die in meinem Hof leben laufen evtl. mal durch das Haus, aber sie sind auch sehr schnell wieder draussen, weil sie sich noch nicht so trauen, es sich im Haus gemütlich zu machen.

Mein Haus ist ein Katzenhaus und Besucher müssen auch mal damit rechnen, dass sie Katzenhaare auf der Kleidung haben. Wenn ihnen das nicht passt, müssen sie mich auch nicht besuchen kommen.

Meine beiden Kater dürfen sowohl auf die Couch als auch aufs Bett.

Mein Hund darf beides nicht. Zum einen ist er sehr dominant und zum anderen ziemlich hibbelig, nervös und verspielt. Ich hatte es mal ausprobiert ihn ab und zu - mit meiner Erlaubnis - aufs Sofa zu lassen. Die nächsten Tage hatte ich dann Spaß. Er sprang alle paar Minuten rauf und runter, raste übers Sofa. Es war einfach nervig. Also ist es jetzt absolut tabu und das weiß er auch.

Manchmal frage ich mich, ob unsere Hunde wissen, dass sie Körbchen haben ^^ Die liegen eigentlich immer entweder auf der Couch oder im Bett, lassen sich aber problemlos von uns runterschicken. 

Die beiden kleinen Hunde meiner Eltern (von denen eine mir gehört) dürfen auch auf die Couch und ins Bett, die Dogge aus Platzgründen nicht. Sie hat dafür ihre "eigene" Couch und neben dem Bett meiner Eltern eine Matratze. 

Meine Kaninchen (freie Wohnungshaltung) dürfen auf die Couch, ja. Allerdings nicht ins Bett. Generell das ganze Schlafzimmer ist für sie tabu. 

Kommentar von mel2470
04.08.2016, 15:03

Lol die kacken ja auch überall hin ..xD      

0
Kommentar von Prettylilthing
05.08.2016, 00:21

Wie trainiert man das?

0

Nein. Mein Welpe darf mit ins Schlafzimmer da legt er sich meistens hinter die Türe oder in seine Box (Türe wird nicht geschlossen) und aufs Bett kommt er nicht hoch nur wenn ich ihn hoch nehme allerdings hält er sich dort dann nicht lange auf...scheint er nicht zu mögen. Im Wohnzimer liegt er auf seinem Bett oder auf der Treppe.

Mein Hund darf weder aufs Sofa noch in unsere Schlafzimmer. Als er noch ein Welpe war schlief er zwar bei meinen Eltern neben dem Bett aber jetzt hat er seinen Platz auf dem Flur. Dabei muss man sagen ich und mein Bruder waren 8 Jahre alt als wir ihn bekommen haben und ich und mein Bruder sind Allergiker weshalb er nicht in unsere Zimmer darf falls wir doch irgendwann einmal auf ihn Allergisch reagieren sollten. Aber unser Hund geht auch nicht in unser Zimmer außer wir beten ihn herein und wenn geht er gleich wieder raus. Ich finde sie sollten ihre eigenen Plätze haben und so kann es nicht zu missverständnissen kommen wenn err mal nichts ins Zimmer oder aufs Sofa darf zb wenn man Besuch oder kleine Kinder da hat.

Meine Katze und mein Hund ( habe einen großen Hund) dürfen beide ins Bett und auf die Couch finde ich persönlich garnicht schlimm. Ist doch süß mit denen zu kuscheln.

mein hund darf aufs sofa allerdings nur wenn ich nicht esse weiö er ein bettler ist und dann schön in meinen teller schauen würde:D

Also mein Hund darf aufs Sofa, muss aber jedes mal erst darauf warten, dass ich es ihm erlaube. Bett ist eigentlich tabu aber manchmal lade ich ihn dann auch mal ein. :)

Nein - ich möchte den Hund weder auf der Couch noch im Bett haben. Sie liegt i.d.R neben meinem Bett auf ihrem Kissen.

Der Kater liegt wo er umfällt - aber nicht in meinem Bett, wenn ich drin bin.

Manchmal darf sogar ich auf das Bett, wenn mich die Katzen lassen.

Nein, mein Hund darf den ganzen Fußboden bewohnen

Unser Hund darf nirgends hoch, er ist auch ziemlich gross dafür. Unsere Katze darf nur auf die Couch und sie hat dort sogar ihren eigenen Platz. Wenn sie sehr schmutzig ist (sie darf nach draussen), können wir sie ohne Probleme von der Couch liebevoll verjagen

Jederzeit nicht. Sie müssen fragen vorher, damit ich auch die Decke hinlegen kann

Mein Hund schläft meistens immer neben mir im Bett, ich finde das ganz angenehm.

Die Große (Bullterrier) schläft manchmal auf der Couch, die Kleine (Chihuahua) darf ins Bett

Was möchtest Du wissen?