Darf es auf dem Fußweg fahren?

3 Antworten

Wenn du damit keine Fussgänger belästigst und mit Umsicht dich bewegst, glaube ich, dass da keiner was dagegen hat. Im Gegenteil, dieses "Fahrzeug" würde nur Bewunderung auslösen, sieht man ja auch ganz selten.

Aber es könnte Kinder auf die Idee bringen, auch mal selbst so etwas zu bauen, würde eine Menge Spass bereiten.

Nur nebenbei: Ich hatte auf Wunsch der Kinder früher mal sogar 2 Seifenkisten gebaut und mit denen dann auch an offiziellen Seifenkisten-Rennen (DSKD) teilgenommen, ganze 4 Jahre lang, dabei über ein Dutzend Pokale geerntet. Schöne Erinnerung !

Ok, aber wie steht es mit der Polizei, ich will es Bauen um mein Werkzeug und so da reing zu packen, da ich viele Pocketbikes hab und da geht schnell was Kaputt, könnte ich damit dann längere Strecken fahren oder ist das illegal?

0

Das Befahren von Fußgängerwegen mit motorisierten Fahrzeugen, wie Pedelecs, E-Bikes oder ähnlichen Vehikeln ist nur gestattet, wenn es ausdrücklich auf Verkehrsschildern angezeigt wird.

Außerdem ist bei Deiner "Seifenkiste" auch ein Versicherungskennzeichen vorgeschrieben

Für die Seifenkiste ein Versicherungskennzeichen ? Das wäre mir aber neu !

0

Natürlich benötigt er kein Vers.Kennzeichen.

Max.5 Km/h

Demzufolge fällt es unter §2 Abs 1 Nr 6a PflVG.

0

§ 2 StVO lesen

darf ich mit meinem Rasenmähertraktor auf einem Rad- und Fussweg fahren (Verkehrsschild 240) um an mein Grundstück zu gelangen?

...zur Frage

Motorisierte Seifenkiste mit 14?

Hallo, ich habe folgendes Projekt: Ich (14 Jahre män.) wollte mir eine fahrende Bierkiste, motorisierte Seifenkiste oder Kettcar mit Motor bauen. Mein Buget wäre max. 500€ oder bisschen drüber. Würde gerne eine Seifenkiste mit Elektro oder Benzinmotor bauen aus Holz.(Soll schon schneller als 20 km/h sein). Meint ihr ich schaffe das, also mit 14 jahren ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Benzin und Dieselmotor?

Also nicht was im Motor der Unterschied ist sondern was der unterschied beim fahren ist was beim fahren die spürbaren unterschiede sind

...zur Frage

Zahnrad übersetzung frage?

Hallo
Wir bauen uns ein kart und haben diesen motor: 4 Takt 215 ccm Benzin Motor 6,5 PS
Nur ist jetzt die frage welche übersetzung der zahnräder, also was für ein zahnrad soll an den motor und was für eins an die antriebswelle?
Bitte um hilfe!
Danke im voraus :)

...zur Frage

Diesel statt Benzin getankt. Motor läuft wieder. Folgeschäden?

Mein Bruder hat leider Diesel statt Benzin getankt. Der Wagen ist nun in der Werkstatt, heute vormittag haben wir erfahren, dass der Motor wieder läuft. Aber der Wagen qualmt und der Motor ruckelt, also noch nicht alles ok. Die sagten, sie würden nun mit dem Auto etwas fahren, dann würde es besser werden. Meine Frage: Hat das nun irgendwelche Folgeschäden für den Motor? Ist die Lebenszeit verkürzt? Oder wird er nie wieder richtig rund laufen oder sowas in der Art?

Ich weiss, ich könnte auch auf die Infos aus der Werkstatt warten, aber bei sowas kanns mir nie schnell genug gehen.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?