Darf er sie Adoptieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also sie braucht das einverständnis ihrer eltern sie ist noch nicht voljährich erst ab dem volendeten 18 lebensjahr ist man voljährig also mit 19 sie kann aber auch sagen das sie eine volmacht bekommt aber das ist zu komplizirt das beste ist wenn man wartet bis man 19 ist oder die eltern fragt ob es ok ist das man zu der besten freundin zieht ich denke wenn sie ein gutes verhältnis zu ihnen hat klapt das aber anderen fals kann sie auch einfach von zuhause gehen da sowieso die meisten das nicht wissen für was braucht ihr ein stück papir solange ihr wisst das es so ist reicht das doch oder etwa nicht aber naja das must du ja selber wissen

edmuina 25.10.2016, 18:53

egal was du nimmst.... ....fahr die dosis runter!! am ersten geburtstag vollendet ein mensch sein erstes lebensjahr am zweiten geburtstag vollendet er sein zweites lebensjahr..... ...... ...... an welchem geburtstag vollendet ein mensch sein 18tes lebensjahr??? es wird keine zustimmung benötigt. und ansonsten enthält obenstehende antwort auch noch ein oaar fragwürdige punkte.

0

Wen sie sich das Sorgerecht teilen brauchen sie auch das Einverständnis des Vatres deiner Freundin.

Sie ist 18, sie kann selbst beantragen, dass "ihre Eltern nicht mehr ihre Eltern sind". Die ganzen deutschen, adoptierten Adeligen haben das ja schließlich auch gemacht. Mit 18 haben die Eltern in der Regel kein Sorgerecht mehr.

Was möchtest Du wissen?