Darf er mir eine 6 geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja es kommt darauf an, bei uns ist das so dass wenn man in der Oberstufe ist (also 11. oder 12 Gymnasium), dass man 0 Punkte (also eine sechs) bekommt, wenn man unentschuldigt fehlt. da dein Bruder die Entschuldigung nicht abgegeben hat könnte er argumentieren, dass du eben unentschuldigt gefehlt hast. Aber lass deine Mutter nochmal mit ihm reden und ihm die Sache erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NMirR 22.04.2016, 22:27

bei dem Verpassen einer Klausur braucht man aber ein Attest in der Oberstufe.

0
Hurlyburly22 30.04.2016, 21:48
@NMirR

ich sag ja "unentschuldigt". Wenn man ein Attest hat ist das nicht mehr unentschuldigt

0

Sie hatten den Attest nicht bekommen, deshalb dürfen sie das. Wenn du nachhaltig den Attest mitbringen wirst, dann wird ein korrekter Lehrer das 6 ausziehen, und die Arbeit nachschreiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ne 6 weil du warst die ganze woche krank also 5 tage und eine Entschuldigung (selbst geschrieben) ist nur 3 tage gültig. ab 3 tagen brauchst du ein ärztliches artest und da ihr die arbeit am Freitag geschrieben habt ist es theoretisch ne 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Das du krank bist kannst du ja nichts für, du sollst deine Mitschüler ja nicht anstecken. Er sollte dich das nachschreiben lassen ich würde zum schul Direktor gehen. Denn das geht gar nicht! Gruß jas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wurzlsepp668 22.04.2016, 22:12

ähm, der Lehrer weiß nicht, dass die Fragestellerin krank ist .....

da der Bruder vergessen hat, die Entschuldigung abzugeben ....

somit unentschuldigt und Grund für die Note 6 ...

0

Leider ja, es ist pflicht innerhalb von 3 Krankheitstagen die entschuldigung ab zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich darf er du hast unentschuldigt gefehlt !

LG lion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keinen Fall , weil du nichts dafür kannst das du Krank bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?