Darf er mir das IPhone wieder wegnehmen nach dem er mir das geschenkt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg ob wirklich Schluss zwischen euch ist oder ob es nur eine Laune eurerseits ist. Ich kann nicht beurteilen wie eure Beziehung bisher verlaufen ist. Ob Ihr euch lieb usw... Aber überlegt, dass wegen genau solchen Streitigkeiten ein "Rosenkrieg" entfacht der aus Liebende Feinde macht und alles zerstört. Ist es wirklich so endgültig? So gesehen kann er ein Geschenk weder rechtlich noch moralisch zurück fordern. Die Frage ist nur ob das irgendwann mal tatsächlich ein Richter klären soll? Ich gebe Dir den Rat: Gib Ihn das iPhone zurück und lass Dir Deine Xbox wiedergegeben. Versuch das es fair und ohne Zank und böse Worte verläuft. Ich weiß nicht ob Du oder er Schluss gemacht hat, aber damit wahrt Ihr euch die Möglichkeit, vielleicht später einmal wieder einmal ein Paar zu werden oder zumindest Freunde.

Er darf weder deine Xbox behalten noch das iPhone zurückfordern. Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber, die sollen dann falls nötig mit den Eltern des Jungen in Kontakt treten.

Nein kann er nicht und wenn er dir deine Xbox nicht wieder gibt sag das deiner mutter oder so dann soll die das klären mit ihm oder seinen Eltern, dann müsstest du sie eigentlich wieder kriegen :)

er gibt sie ja nicht raus ! Kann ich ihn dafür anzeigen ...

0

Ich bin schwanger, getrennt von dem Erzeuger. Da ich wenn das Kind geboren ist auswandern möchte, habe ich Angst dass mein ex mir mein Kind wegnehmen kann?

...zur Frage

EX _ Freund will Laptop zurück

hallo ich bin seit ca 2 wochen von meinem freund getrennt er hat mich aus der wohnung raus geworfen und meine ganzen sachen sind noch da jetzt zu meinem problem er hat mir im Mai 2013 ca. einen laptop geschenkt der noch nicht abbezahlt ist und fordert den jetzt zurück ansonsten bekomme ich meine sachen nicht wieder

muss ich ihm den zurück geben ? er behauptet jetzt das er mir den nicht geschenkt hat

...zur Frage

Dürfen meine Eltern das?

Dürfen mir meine Eltern etwas wegnehmen das ich gekauft oder geschenkt bekommen habe??

...zur Frage

geld geliehen beim ex freund

Hallo,

 

ich hab mal ne frage ich meinen ex 250 euro geliehen davon hat er schon 140 euro zurück gezahlt jetzt will er nicht den rest bezahlen aber wir haben weder ein vertrag sonst noch was geschrieben das einziege was ich habe ist die überweisung das er 250 euro von mir bekommen hat .... aber ich denk da kann er auch sagen das er es geschenkt bekommen hat von mir oder ? kann ich das mit einen anwalt klären oder ist das quatsch?

...zur Frage

Darf meine Mutter mein selbst gekauftes Handy wegnehmen Und wie lange darf meine Mutter mich alleine zuhause lassen?

Ich habe 2 Handys (IPhone 6 und Samsung galaxy note 3 neo). Beide Handys gehören mir. Das Samsung habe ich zum Nikolaus bekommen und das IPhone habe ich von einem guten Kumpel geschenkt bekommen. Mein iPhone habe ich eigentlich immer, aber gestern Abend hat meine Mutter es mir weggenommen. Das Samsung Handy hat sie auch schon seit einem Monat mir nicht mehr zurück gegeben. Und jetzt ist sie abgehauen und will erst wieder Sonntag Abend wieder kommen. Darf sie das alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?