Darf er mich überhaupt nachsitzen lassen?!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein darf er nicht. Deine Eltern müssen vorher Kenntnis genommen haben. Deswegen hat er ja den Brief geschrieben. Kann ja auch sein das dein Eltern Montag nachmittag schon was geplant haben.

Solltest du den Brief aber doch verschwinden lassen haben sorgt das für noch mehr Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar darf er das. Du hast ja das Wochenende bzw schon heute abend Zeit deine Eltern zu informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich bin im Unterricht nicht gerade laut.Natürlich schwatze ich auch im Unterricht mit meinem Nachbarn,aber das ist normal.Aber ich rede nicht zu viel

Nicht wer etwas falsch macht, wird bestraft - sondern wer dabei erwischt wird, wird bestraft. Ob andere auch erwischt wurden, ist dabei ohne Bedeutung.

Diese Regel ist auch später im Straßenverkehr wichtig. Beim Falschparken bekommen die ein Knöllchen, die erwischt wurden. Alle anderen bleiben unbestraft.

Das Nachsitzen kann man auch als Übung sehen, um dieses Prinzip zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katyeiu 28.03.2014, 22:04

Ich wurde aaber gar nicht erwischt....Außerdem muss man doch ddann nicht gleich nachsitzen,wenn man ein bisschen redet?!

0
RHWWW 28.03.2014, 22:20
@katyeiu

ein bisschen

Das kann immer sehr relativ sein. Wenn man eine lautere Stimme hat, wird man beim Lehrer eher gehört.

Ich würde das Nachsitzen klaglos "erdulden" und dann am Ende den Lehrer nett und höflich fragen: "Ich rätsel schon die ganze Zeit, warum ich jetzt genau nachsitzen musste". Keine Vorwürfe in diesen Satz stecken, sondern nur reine Neugier (damit man einen Wiederholungsfall ausschließen kann).

1
katyeiu 28.03.2014, 22:25
@RHWWW

Haha :D.Ne,ich habe einen in der Klasse,der so im Srimmbruch ist und so eine tiefe Stimme hat,dass man denkt,dass er redet,obwohl er versucht zu flüstern.:D

0

Sicher darf Dein Lehrer Dich nachsitzen lassen! Es wird ganz bestimmt einen Grund dafür geben!

Bei der Gelegenheit könntest Du ja Deinen Lehrer mal fragen, was "Themen" sind und was man da sinnvolles rein schreibt! Deine "gdhdbx" und "hdbfbdhdn" habe ich erst mal in den Mülleimer befördert und das Thema "Schule" eingesetzt!

Bessere Dich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katyeiu 28.03.2014, 21:18

Ich hatte da jetzt keine Lust irgendwas in die Themen reinzuschreiben,deswegen habe ich diese Buchstaben da reingekritzelt.

0
auchmama 28.03.2014, 21:22
@katyeiu

Sag ich doch, es wird schon einen guten Grund geben, dass Dich Dein Lehrer nachsitzen lässt!

Keine Lust ist keine Entschuldigung - für nichts!

4
katyeiu 28.03.2014, 21:26
@auchmama

Das ist es eben.Mein Lehrer hat keinen Grund mich nachsetzen zu lassen.-_- Wirklich keinen einzigen!!Ich bin im Unterricht nicht gerade laut.Natürlich schwatze ich auch im Unterricht mit meinem Nachbarn,aber das ist normal.Aber ich rede nicht zu viel.Der einzige Grund wäre vielleicht,dass ich in Geometrie so abluse.Aber das gleiche ich eigentlich immer mit Zahlenrechnungen wieder aus...Und andere sind schlechter als ich.Ich sehe da eecht keenen Grund!!

0
auchmama 19.01.2016, 14:18
@katyeiu

Nunja, wenn Du persönlich in Mathe vielleicht keinen Grund siehst, dann sitzt Du halt freiwillig in Deutsch nach! Da hast Du noch einiges aufzuholen!

Alles Gute ;-)

0

Nachsitzen lassen darf dich ein Lehrer nur bei Verständigung der Eltern, oder der Ankündigung. Einfach sagen "Du bleibst jetzt hier" darf er nicht, das fällt nämlich nach einem gewissen Zeitraum unter Freiheitsberaubung. In diesem Falle darf er dich also nachsitzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf er bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö was ist das für ne logik? also wenn du deine eltern informierst sollte das sich schon regeln lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich darf er das.... Meine Güte was stellt ihr Schüler euch heut zu Tage so an? Macht doch einfach mal das was Euch gesagt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf dich nachsitzen lassen wann er will, sollten deine Eltern dagegen nicht einschalten. Aber dich einfach deswegen nachsitzen zu lassen ist verdammt dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein darf er nicht deine eltern könne jeder zeit was dagegen sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?