Darf er mich auf seinem Roller mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du mitfahren , natürlich nur mit Helm. Festhalten am besten locker um seine Taille. Beim Mitfahren immer in die Richtung lehnen die der Fahrer vorgibt, keine Angst - er kippt nicht um. Locker bleiben und die Bewegungen mitmachen.

In den Kurven allerdings gegen den Fliehpunkt. Sonst hauts euch schon um.

0
@TanjaJanina41

Nein - bitte nie gegen den Fliehpunkt, immer mit der Bewegung gehen - sonst ist das für den Lenker/Fahrer sehr unangenehm

0

Hat er die Kl AM bzw M oder nur ne Mofa Prüfbescheinigung? Ist der Roller für 2 Personen zugelassen? Helm haste?

Also er hat den Roller Führerschein für 50km/h halt

1
@Kaetzchen291

Dann darf man eine Person mitnehmen .. eben wenn der Roller auf 2 Personen zugelassen ist. Bei Mofa wäre das anders.. da ist es nur erlaubt wenn die Person die man mitnimmt nicht älter als 7 ist.

0

Wenn er den 50er Schein hat dürfte er jemand mitnehmen.

Führerschein der Klasse M, Hubraum maximal 50 ccm, Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, 2-Sitzer.

darf man mit 15 auf den roller jemanden mitnehmen mit dem roller 25cm?

darf man mit 15 auf den roller jemanden mitnehmen mit dem roller 25cm?

...zur Frage

Darf man unter 18 Jahren mit nem 50er roller eine begleitperson mitnehmen?

...zur Frage

Roller mitnehmen?

Darf die polizei einen roller mitnehmen (abschleppen) wenn sie denken er ist zu schnell was er aber nicht ist.

...zur Frage

Wie halte ich mich als Beifahrer auf einem Roller fest?

hallo, vor ein paar tagen hat mir mein heimlicher schwarm angeboten, nach der schule mit zu ihm zu gehen. leider müsste ich dann auf seinem roller mitfahren. nun mein problem: ich hab keine ahnung wie ich mich festhalten soll...-.- ich will mich nicht gleich beim ersten mal an ihn klammern, aber wo soll ich mich sonst festhalten? bisher bin ich nur einmal auf einem roller mitgefahren, und der hatte hinten so eine halterung an der ich mich einfach festhalten konnte... außerdem hab ich angst das ich irgendwas falsch mache. Zum beispiel, dass ich nicht richtig aufsteige und mich somit total blamiere habt ihr vllt einen rat oder generell tipps, damit ich nicht sofort einen schlechten eindruck hinterlasse und mich blamiere? vielen dank im voraus!! Jassy

...zur Frage

Führerschein ab 17 - Roller fahren - auch mit weiterem Mitfahrer?

Hallo. Ich habe jetzt meinen Führerschein mit 17 gemacht und damit darf man ja auch Roller fahren. Da Ich jetzt einen Roller habe, habe ich mich gefragt, ob ich auch noch jemandem auf dem Roller mitnehmen darf?! Dürfte ich zum Beispiel meinen jüngeren Bruder auf dem Roller mitnehmen?! Antworten wären sehr nett :) Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?