Darf er meinen 48 Zoll Tv pfänden? War bein handy vertrag dabei

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch kann beides Gefändet werden aber Bei beidem komt es auf dem zeitwert an und beim fehrnseher sogar darauf ob es nicht billieger ist dir ihn zu lassen oder dir ein ersatz gerät zu stellen .Wen der tv wirklich 600 gekostet hat wirst du wohl ein ersatgerät bekommen aber wen das schon einiege jahre her ist dan kan das auch schon egal sein.Auch komt es auf die höhe deiner schulden an zb wen der tv noch 400 wert ist im verkauf aber die schulden nur 200 wird das dan nicht unbedingt gepfäündet außerdem kan man auch immer noch eine Ratenzahlung stadt einer pfändung in den meisten fällen vereinbaren.Für tv geräte muß ein ersatz gestellt werden.

natürlich darf er das. es ist auch egal, ob du ihn gekauft oder geschenkt bekommen hast, es gaht darum, was er wert ist. Der Gerichtvollzieher kann quasi alles Pfänden, was nicht wirklich nötig ist, Dazu gehört eben auch ein Fernseher und - insbesondere wenn der Fernseher sowieso fehlt - auch eine ps4...

Jein. Einen Fernseher darf er nur pfänden wenn ein Ersatzgerät gestellt wird. 48" pfänden und man bekommt eine 15" Röhrenmöhre zum Beispiel.

0
Nächste interessante Frage

Kann man Schulden auf eine andere Person übertragen?

Ein Fernseher ist doch Medium, ich glaube 1 Fernseher pro Wohnung muss stehen bleiben.

warum sollte man die PS4 oder den TV nicht pfänden dürfen? Sind doch Wertgegenstände & nicht lebensnotwendig...

Ja, können beide Sachen gepfändet werden und für den Fernseher bekommst Du ein günstiges Ersatzgerät gestellt. War neulich erst im fernsehen.

und wie siet es aus wenn mir mein bruder einen tv leiht also wenn er ihn gekauft hat und ihn mir leiht ? kann man ja mit rechung beweissen das es seiner ist

für wie blöd hälst du die Gerichtsvollzieher? Die kennen diese Tricks...

0

Was möchtest Du wissen?