Darf er dieses Antibotikum einnehmen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Deinen Infos kann niemand etwas wirklich anfangen. Ich sehe nur, daß Dein Freund einen "eigenartigen Medikamentencocktail" schluckt. Auch wenn Du weder lesen willst "Geh zum Arzt" oder sonstiges "bla bla", fang ich mal mit "bla bla" an.

Subutex ist ein starkes Schmerzmedikament, welches nicht bei Zahnschmerzen anzuwenden ist und auch nicht dagegen verschrieben wird!
Doxepine ist ein Antidepressivum
GeloMytrol ist ein harmloses Medikament gegen Bronchitis, wie das bei Zahnschmerzen helfen soll, ist mir unerklärlich.
Cypro Basics 500 mg ist ein Antibiotikum welches in der Regel nicht bei einer Zahnentzündung verschrieben wird

Und nun möchte Dein Freund gerne Amoxicillin nehmen? Und warum?

Alle Medikamente, außer GeloMytol sind verschreibungspflichtig und werden nur bei ganz speziellen Erkrankungen verschrieben.
Ich habe eher das Gefühl, daß Dein Freund Medikamente einwirft, wie sie gerade kommen bzw. wie er sie gerade  - ohne ärztliche Verordnung - bankommt.

Und nun zur Zahnentzündung:
Falls das so ist (wer hat sie festgestellt?), dann ist der betroffene Zahn dringend zu behandeln. Eine Antibiotikumeinnahme kann zwar vorübergehend die Entzündung eindämmen, aber nicht die Ursache beseitigen. D.h. die Schmerzen können jederzeit wieder auftreten. Auch heißt es nicht, daß eine Antibiotikumeinnahme sinnvoll ist.

Und nun die Antwort, die Du auch nicht lesen willst:

Dein Freund muß morgen unbedingt einen Zahnarzt aufsuchen.

Und  nein, er kann nicht einfach noch Amoxicillin nehmen. Es liegt keine Indikation dafür vor!

Kommentar von Felixruhig
10.09.2016, 13:31

Weil du dir die Mühe gemacht hast.

1

Er nimmt doch schon ein Antibiotikum (Ciporobay), dann währe Amoxi nur nötig, wenn gegen Cipro eine Resistenz vorhanden ist.

Sind die verordnet ? Aus Spaß würde ich sie nicht nehmen. Hat man erst MRSA hast du die a****karte.

Nein, er soll die Amoxi nicht nehmen.

Mit einer Zahnentzündung gehört er in zahnärztliche Behandlung. Es gibt auch bei Zahnärzten einen Notdienst, wenn es nicht bis morgen Zeit hat.

Und was bitte sollen bei einer Zahnentzündung Gelomyrtol bewirken?

Antibiotika kann man nicht frei kaufen. Die sind verschreibungspflichtig. Und dies aus gutem Grund.

Die sollen nämlich in 10 Jahren auch noch wirken.

Was möchtest Du wissen?