Darf er der Arzt das?

5 Antworten

Dein Kumpel sollte von sich aus sagen, dass er raucht. Sonst kann der Arzt ihn nicht richtig behandeln, und da er alle zwei bis drei Monate beim Arzt erscheinen muss, ist das wohl auch nicht unwichtig.

Ob der Arzt die Eltern informieren darf, hängt vom Alter und der Situation ab. Wenn er volljährig ist, darf er nichts sagen.

Punkt 1: ja man sieht es, da diese Tests auch bei Raucher gemacht werden um die Lungenfunktion zu testen und

Punkt 2: Raucher erkennt man sofort an dem Zigarrettengeruch der in der Kleidung sitzt, vor allem als Nichtraucher. Man kann es nicht verbergen. Wenn er eh schon Asthma hat, sollte er ganz schnell mit dem Rauchen aufhören um die Lunge nicht noch weiter zu schädigen.

Das sollte er schon von sich aus sagen.

PS: Keine Leerzeichen vor Satzzeichen!
PPS: Das Wort 'unzwar' gibt es nicht!

Was passiert wenn man beim Arzt ohnmächtig wird?

Die Frage mag zwar für den ein oder anderen etwas unverständlich klingen aber dennoch frage ich mich was eigentlich passiert wenn man beim Arzt ( Egal ob Wartezimmer oder Behandlungszimmer) umkippt oder sonstige starke Beschwerden bekommt. Wird dann ein Krankenwagen gerufen oder findet die Behandlung sofort vor Ort statt? Eventuell kann es auch möglich sein dass die Erste Hilfe stattfindet und ein Rtw dazu gerufen wird?

Ich freue mich über jede mögliche Antwort die ich bekommen kann

Liebe Grüße

Leonie

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob sie in der Dusche raucht?

Eine gute Freundin hat mir erzählt das meine Schwester in der Dusche raucht. Ich möchte unbedingt wissen ob das stimmt. Hat jemand eine Idee wie ich es heraus finden kann? Sie benutzt immer Deo als richen kann ich den Rauch nicht mehr. Danke schon mal

...zur Frage

Sieht der Arzt, dass man E-Zigarette/E-Shisha raucht?

Also ich bin 14 und habe mir vor eineinhalb Monaten eine E-Zigarette/E-Shisha gekauft. Vor einem Jahr ist mir aufgefallen, dass ich schwerer atmen kann und mein Vater wollte mit mir auch deswegen zum Arzt gehen. Aber da es nicht so schlimm war, haben wir es dann komplett vergessen.

Jetzt mit der E-Shisha fällt es mir jetzt viel öfters auf und ich wollte einfach wissen, ob wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde, ob er bemerken würde, dass ich E-Shisha rauche/dampfe. Hab es vor einem Monat wieder sein lassen, weil ich dachte vlt sieht er es dann nicht.

...zur Frage

atmen fällt schwer

hallo :) ich hab momentan das problem das mir das atmen oft sehr schwer fällt ich muss meistens sehr tiefe züge machen damit ich dieses gefühl hab sauerstoff gesätigt zu sein, kennt das jmd? PS: beim arzt war ich bereits der meinte is alles 100%ig ok

...zur Frage

Warum bekomme ich trotz freier Nase schlecht Luft?

Hallo, ich habe manchmal Tage da bekomme ich trotz freier Nase schlecht Luft bzw ich habe das Gefühl nicht ausreichend Sauerstoff im Körper zu haben. Das Atmen klappt super nur kommt es mir so vor als würde ich bereits verbrauchte Luft einatmen oder zu wenig Sauerstoff zu bekommen.

Ich bin noch relativ jung und habe ansonsten auch keine Erkrankungen. Was kann das sein? Ich merke dann auch das mein Herz etwas schneller schlägt oder fester. Und ich werde dann immer etwas panisch und merke einen leichten Schwindel, der ja dafür sprechen könnte das ich tatsächlich zu wenig Sauerstoff einatme. Was kann ich in solchen Situationen tun um mich zu beruhigen? Ich werde diese Woche mal zum Arzt gehen aber vll weiß ja trotzdem jemand was das sein könnte, ich hoffe kein Asthma oder wäre das ein Anzeichen?

Und ich bin Nichtraucherin.

...zur Frage

Frage zum Arzt-Befund

hi, also ich habe folgendes problem und zwar, war ich beim arzt hab einen lungenfunktionstest gemacht gekriegt. der war nich sooo besonders gut. so jetzt steht auf meiner überweisung zum pneumologen folgendes als befund: teilreversible obstruktion.

so jetzt die frage: Was Soll Das Bitte Heißen???????

viiiielen Dank für alle Antworten=)=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?