Darf er das Kleid schon sehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das muss jeder selbst entscheiden. wenn du es ihm zeigen willst, zeig´s ihm. wenn es eine überraschung werden soll dann nicht. red dann aber auf jeden fall beim kauf des anzuges mit. nicht das ihr dann zusammen total beschissen ausseht! :)

ich wünsch euch auf jeden fall eine richtig schöne hochzeit!

Bring es am besten in einem anderen Haus unter, sonst sieht er es trotzdem irgendwann zufällig. Wenn ein Bräutigam das Brautkleid vor der Hochzeit sieht, soll dies angeblich Unglück bringen und wollt ihr doch nicht!

Es gibt da den alten Aberglauben, daß der Bräutigam das Kleid nicht vor der Trauung sehen soll. Den Sinn kann ich Dir auch nicht genauer erläutern.

Ja, versteck es. Wenn er das Brautkleid vor der Hochzeit sieht, bringt das Unglück.

Der Bräutigam sollte das Kleid erst kurz vor der Trauung sehen!!!

Viel Glüch euch Beiden!

weg damit! das gehört einfach dazu. Und die Überraschung an diesem besonderen Tag ist was unvergessliches!

stoffmuster wg der Farbe genügt dem Manne, damit er dann auch passend gekleidet ist

0

er darf, aber manche machen das net..überlegs dir odch noma eine nacht und entscheide morgen :D

Was möchtest Du wissen?