Darf er das Auto abschleppen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachdem ich mich durch Deinen Schachtelsatz manövriert habe versuche ich mal zu antworten, vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden... ;)

Also abschleppen darf er Dein Auto sicher nicht. Er ist allen Falls Ausführender, Anordnen darf er aber so etwas nicht. Wenn er es doch tut dann ist das ganz eindeutig Diebstahl.

Jetzt wäre aber noch zu klären wo Du genau stehst. Ist das der öffentliche Parkplatz? Dann darfst Du natürlich auch dort stehen. Niemand hat das Recht sich einen öffentlichen Parkplatz zu reservieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanineSchmid
15.10.2011, 19:31

ja ein öffentlicher Parkplatz, aber wenn er es tut kann ich ihn zwar anzeigen, aber ich hoffe das es dann auch welche gesehen haben, denn die unteren Mitbewohner gehören alle zum Vermieter und versuchen ja auch andere rauszuekeln und die würden ihn sicherlich decken...denn was er darf und nicht darf ist dem manchmal ziemlich egal..

0

Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist, dann darf er dich nicht abschleppen wenn du korrekt geparkt hast. Nur ist es doof wenn der eigene Vermieter das androht... das gibt stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn er beim ADAC ist, abschleppen darf er nur auf Anweisung der Polizei. Auf eigene Initiative abschleppen ist sogar strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanineSchmid
15.10.2011, 19:12

ah okay, also könnte ich ihn rein theoretisch auch anzeigen wenn er es tun würde auch ohne Anweisung? nur fals es keine Zeugen gibt und mein Auto weg ist kann ich auch nicht gegen ihn ankommen oder? er hat schon einige widerrechtliche Drohungen wahr gemacht und Bewohner rausgeekelt aufgrund dessen, dass die ihm keine interessanten "gerüchte" mitteilen konnten

0

nein darf er nicht-wenn öffentlich,dann gibts da keine privatansprüche,es sei denn garageneinfahrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanineSchmid
15.10.2011, 19:02

okay danke :) aber ich trau meinem Vermieter alles zu, auch das er etwas tut, was er eigentlich gar nicht darf! und ich wüsste nicht was ich machen soll wenn er es trotzdem tut

0

Was möchtest Du wissen?