Darf einer alleinerziehenden die Wohnung aufgrund Vertragsbruchs einfach fristlos gekündigt werden?

5 Antworten

Selbstverständlich. Wie du schon selber schreibst hast du Vertragsbruch begangen. Dies könnte als Straftat ausgelegt werden.

Ob du allein erziehend bist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Sonst hätte ja immer irgend jemand einen Vorwand um sich aus der Affäre zu ziehen.

Nein, so läuft das nicht. Du wolltest dich bereichern ( gerade bei airbnb ) und wer weiß wie oft du dies schon getan hast, und hast Vertragsbruch begangen, jetzt musst du dafür gerade stehen ohne " Wenn und aber ".

Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du deinen VM im Vorfeld in Kenntnis setzen können u.a. mit dem Hinweis, dass du auf einen kleinen Nebenverdienst angewiesen bist. Allerdings hätte der VM sein OK geben müssen. Du hast es versäumt dir die Einwilligung zu holen.

Sich selber nicht an Verträge halten aber auf Gesetze hoffen... das springt zwischen ‚frech‘ und ‚dumm‘ hin und her...

Wenn sich diese Mütter mit Kindern nicht an die Regeln halten...

Die gelten für sie ebenso wie für alle anderen.
Erst denken, dann handeln.

Darf ich eine Wohnung ohne weiteres über Airbnb vermieten?

...zur Frage

Kann ein Mieter der wegen Kinderlärm auszieht die Umzugskosten vom Vermieter verlangen?

mein Mieter hat wegen Kinderlärm aus der Wohnung über ihn** fristlos** gekündigt und möchte nun von mir auch die Umzugskosten erstattet haben. In der Wohnung wohnt eine Familie mit drei Kindern (8,6,5), diese wohnten aber schon beim Einzug der neuen Mieter in dieser Wohnung, den Mietern war dieser Umstand also bei der Anmietung der Wohhnung bekannt.

...zur Frage

Mein Vermieter hat mich fristlos gekündigt,wenn ich jetzt eine neue Wohnung habe kann ich dann von heute auf morgen ausziehen?

...zur Frage

trotz krankschreibung fristlos gekündigt

was passiert wenn man während krankheit in der ausbildung fristlos gekündigt wird?darf der arbeitgeber das obwohl krankmeldung vorliegt?

...zur Frage

Mutter verstorben , Erbe ausgeschlagen . Wie sieht es mit der Haftpflicht, Hausrat Versicherung aus?

Die Mutter Meiner Frau ist vor kurzem leider verstorben aufgrund der Überschuldung würde diese auch abgeschlagen. Über Jahre hinweg Lebte sie vom Jobcenter aufgrund ihrer schwerwiegenden Krankheit könnte sie nicht arbeiten.

Die Tochter Lebt noch in der Wohnung da sie keine eigene Eohnung bezogen hat die ist derzeit 23 und hat auch bereits eine gefunden. Sie selber hat keine Möbel . Darf sie die Möbelstücke ihrer Mutter trotz Erbausschlagung mit in die Neu Wohnung nehmen ?

Und wie sieht es mit der bestehenden Hausrat und privaten Haftpflichtversicherung der Mutter aus ? Darf diese einfach so gekündigt werden und ist es möglich die Überreste der Versicherung zurück zu bekommen ohne dafür Ärger zu bekommen .?

Alles sowie Beerdigung lief über das Sozialamt aufgrund der Arbeitslosigkeit in Bezug der Krankheit .

Was passiert mit dem eingezahltem Geld von der Verdicherung ?

Und wie sieht es mit den exestensiellen Möbelstücken aus für die Schwester ? Sie muss aus der Wohnung raus aber hat selbst keine Möbel .? Darf sie diese mit in ihr neue Wohnung nehmen ?

...zur Frage

Ich habe eine Abmahnung wegen Untervermietung. Darf mein Vermieter mir danach fristlos auch bei Verstoß in anderer Sache (z.B. verspäte Mietzahlung) kündigen?

Ich habe von meinem Vermieter eine Abmahnung wegen Untervermietung (via Airbnb) erhalten. Ich habe der Aufforderung nach Unterlassung der Untervermietung sofort Folge geleistet und mein Airbnb Inserat gelöscht. Jetzt frage ich mich aber, ob durch diese eine vorliegende Abmahnung der Vermieter mich von nun an auch wegen aller anderer möglicher Verstöße (z.B. wegen verspäteter Mietzahlung, Lärmbelästigung, unerlaubter Haustierhaltung, ...) sofort fristlos kündigen kann. Oder müsste er einen anderen Verstoß auch erst mahnen und kann dann fristlos kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?