Darf einen Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt ablehnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn du vom amt kein geld mehr haben willst ist das überhaupt kein problem. da kannst du machen was du willst. solange dir der steuerzahler das leben finanziert solltest dui da vllt alles tun um nen job zu bekommen. zumutbar wäre das ja wohl sicher

Manchmal trägt man eben Uniform, als Polizist, als Soldat, als Krankenschwester oder Arzt.

Sie einen Anzug eben als Deine geschäftliche Uniform an.

Wenn Du einmal Mark Zuckerberg bist, kannst Du die Uniform Deiner Angestellten bestimmen!

PeRiBa 09.03.2012, 18:10

Sieh (natürlich mit "h") einen Anzug............

0

das würde ich genau so sagen und dann erneut so auflaufen wie du dich wohl fühlst.

Kannst doch über die weiße Bluse eben einen Blazer anziehen.Damit diese Dame zufrieden ist.

Das dürfte wohl kein Grund sein, den das Arbeitsamt akzeptieren wird. Könnte zu Sanktionen führen.

Was mich bischen wundert ist, dass du für einen IT-Job das Arbeitsamt benötigst. Normalerweise wird sich um ausgebildete IT-Leute fast geprügelt.

Dani1502 09.03.2012, 18:12

Es geht dort um eine stelle als Teamassistentin.

0

Ach komm - die Kleidung, die du in der Freizeit trägst, ist Dir wichtiger, als ein guter Job?

Vielleicht ist das zu deutlich: Du hast doch nen Knall.

Dani1502 09.03.2012, 18:11

Aber muss ich mich für eine Firma verbiegen? Ich denke, dass die Leistung zählt oder? Und ich bin ja ordentlich aufgetreten.

0
hanco 09.03.2012, 18:13
@Dani1502

Das kommt auf die Stelle an. Und Jeans und Stiefel sind nicht gleich ordentliches Auftreten.

0

is doch sinnlos

ihr hattet doch schon ein gespräch

also was will die

warum sollst du jez nochmal hingehn nur mit anderen klamotten

aber wenn der job dir wichtig is dann frag doch jemanden ob er einen anzug für dich hat

du wirst ihn ja vermutlich nur einmal tragen müssen

PeRiBa 09.03.2012, 18:09

Die Antwort zeigt, dass Du keine Ahung hast. Die "Dame" war wahrscheinlich Personalerin, und das nächste Gespräch wird mit dem Abteilungsleiter sein. Und einen Anzug sollte man immer im Schrank haben. Hat schon manche Türen geöffnet!

0
HipHop93 09.03.2012, 18:12
@PeRiBa

oh erstmal danke fürs kompliment -.-

und ja ok so kanns sein aber ich hatte halt immer nur ein vorstellungsgespräch

und hab nich dran gedacht dass die frau erst die vorhut war

0

Dir sollte man sofort eine Sperre aufbrummen.

Was möchtest Du wissen?