Darf einem ein Profifußball Verein einfach so kündigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar, je nachdem, welche Kündigungsfristen dein Vertrag vorsieht. Jetzt? Jetzt suchst du dir einen anderen Job. Bei einem anderen Verein oder in der Wirschaft.

Lese Dir mal diesen Bericht durch und dann bist Du schlauer. Du bist doch kein Einzelfall, so geht es elendig vielen angehenden und aktiven Profi-Spielern.

Somit den folgenden Bericht lesen, dann mit der Gewerkschaft für Profi-Fussballer Kontakt aufnehmen und dann wird man Dir schon helfen

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_68366332/nur-jeder-zehnte-fussballprofi-hat-nach-der-karriere-ausgesorgt.html

Ob die Deinen Vertrag kündigen dürfen, das steht in Deinem Vertrag

MAN IST DAS BESCHEUERT !

Bescheuert ist es sich nur auf eine Sache zu verlassen.

Natürlich dürfen sie dich kündigen. Dafür brauchen sie nicht einmal einen Grund. Wenn du dir nur diese eine Karriereleiter gelegt hast bist du nun mal ziemlich am A... Meine Favoriten unter den Jobs sind bei mir auch weggefallen. Damit muss man rechnen und sich alternativen suchen. Gibt es keinen anderen Verein der dich eventuell nehmen kann?

elystone 11.03.2014, 18:32

Keine Ahnung. Aber letzte Saison noch mit Nummer 10 Trikot und Kapitän und die mit ihrem DÄMLICHEN Akzent "Sehr gut... nächste Ronaldinho...bald Spielmacher erste Mannschaft" und dann bin ich mal nichts so gut und dann gleich kündigen so EIN SCHROTT BUISNESS !!!

0
AnnaCoolOnIce 11.03.2014, 18:48
@elystone

Ich denke das ist in allen Unterhaltungsbranchen ungefähr gleich. Guck dir bei bestimmten TV Sendern einfach an wie schnell die Moderatoren wechseln dann weißt du was ich meine ... Mit einem Handwerklichem Beruf ist man relativ sicher. Aber wenn du so sportlich bist dann geh doch ein Jahr zum Bund. Dann hast du erst einmal etwas was dich Fit hält, wo du bezahlt wirst und was sich gut im Lebenslauf macht wenn du danach nicht mehr in die Sportkarriere willst.

0

kennst du zufällig Alfredo Foni? Der kümmert sich um genau solche Fälle

du hast doch einen vertrag, da steht doch drin, was die dürfen und was nicht

ich würde da glatt geld drauf wetten, dass die das dürfen

elystone 11.03.2014, 18:25

Ja toll aber den Vertrag haben die ich hab da keine Kopie von ( wäre vielleicht sinnvoll gewesen...)

0
Phantomdivision 11.03.2014, 18:27
@elystone

quatsch, das überbewertest du

bei veträgen ist es am besten, wenn nur eine seite das schriftlich hat

0

Was möchtest Du wissen?