Darf einem das Restaurant Hausverbot erteilen wenn einem das Essen nicht geschmeckt hat?

7 Antworten

Die haben das Hausrecht und dürfen ein Hausverbot aussprechen. Was mich wundert ist das die Dir Hausverbot erteilt haben. Normalerweise wenn das Essen nicht geschmeckt hat sprechen die Kellner ein Mitgefühl aus. Es kommt natürlich darauf an wie der Gast sich verhält.

Der Restaurantbesitzer darf dir aus Hausverbot erteilen weil du grüne Socken trägst. Er braucht keinen Grund dafür. Wenn er dich nicht in seinem Geschäft haben will, dann hast zu draußen zu bleiben.

Wenn man sich in despektierlicher Art beschwert hat, kann einen der Gastronom vor die Türe setzen und ein Hausverbot aussprechen.

Niemand hat das Anrecht darauf in einer Gaststätte / in einem Restaurant bedient zu werden.

Hausverbot im Supermarkt erteilen?

Das Internet sagt mal ja mal nein. Also darf ich in dem Supermarkt in dem ich arbeite (wenn ich die Befugniss dazu habe) jemanden ohne Angaben von Gründen ein Hausverbot erteilen? Wir hatten vor kurzem einen Vorfall und da meinte die Polizei, wir dürfen hier jedem ein Hausverbot erteilen z.B. bei einem gewissen Personenkreis, wo man glaubt da könnte was abhanden kommen.

Habe gestern nun ein Hausverbot ausgesprochen leider nur mündlich, die Dame lief weg, ich sagte ihr, ich erteile ihr hiermit ein Hausverbot, zuerst meinte sie ich würde sie verwechseln, dann versprach sie sich, dann wurde sie wütend und dann beschimpfte sie mich, als Zeugen waren mehrere Kunden und eine Verkäuferin da.

...zur Frage

Wie lange hat man grundsätzlich hausverbot und wer darf es einem erteilen?

Denn ein Kumpel von mir hat von einer Kassiererin hausverbot bekommen obwohl er garnichts gemacht hat

...zur Frage

Darf ich meine Mutter besuchen trotz Hausverbot?

darf ich meine mutter trotz hausverbot besuchen? es sind 2 häuser auf einem grundstück. in den einem wohnt meine schwester in dem anderen meine mutter. meine frage kann meine schwester mir ein hausverbot erteilen?

...zur Frage

6 Monate Hausverbot?

Ich habe seit 6 Monaten in einem großen Einkaufsladen Hausverbot. Wenn ich da jetzt wieder rein gehe, erkennen die mich wieder? Weil es ist ja 6 Monate und ich habe mich in der Zeit vom Aussehen auch verändert.

...zur Frage

Erbrechen im Restaurant

Eine Kollegin von mir erzählte mir neuich, dass sie mit ihrer Familie in einem Restaurant war. Zu diesem Zeitpunkt allerdings, hatte sie eine Magen-Darm-Grippe, was sie allerdings noch nicht wusste. So kam es, dass sie sich übergeben musste, es aber nichtmehr zu den Toiletten schaffte. Sie erbrach sich aus Versehen auf den Tisch. Seitdem hat sie Hausverbot in dem Restaurant.

Aber: Was hätte sie tun sollen und vorallem, darf der Hausbesitzer deswegen Hausverbot erteilen?

...zur Frage

Unschuldig Hausverbot im Schwimmbad?

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend euren Rat. Folgende Situation ist passiert:

Ich war mit meiner Freundin heute schwimmen und haben uns Tageskarten gekauft. Danach sind wir uns umziehen gegangen und waren zusammen in einer Kabine. 10 Minuten später klopfen 2 Mitarbeiter an die Tür damit wir die Tür aufmachen sollen. Danach haben wir das gemacht und die meinten das wir Sex gehabt hätten. Wir waren schockiert natürlich und haben gesagt stimmt überhaupt nicht wer meint das? Dann hat das dort ein Putzmann bestätigt der nicht mal richtig Deutsch kann das er das beobachtet hätte, obwohl es eben nicht stimmt. Wir sollten uns dann wieder anziehen und haben Hausverbot bekommen für nichts. Das Geld haben wir auch nicht wieder bekommen. Zu meiner Frage, was kann ich jetzt am besten machen? Die haben unsere Personalausweise kopiert und meinten das wir Post in den nächsten Tagen bekommen werden.

  1. Dürfen die überhaupt ohne ein Beweis einfach unsere Personalausweise kopieren?
  2. Kann ich mein Geld bekommen?
  3. Kann ich vor Gericht damit gehen?
  4. Kann ich da nochmal hingehen und sagen das ich nicht will das sie Kopien von unseren Ausweisen haben und mein Geld wieder haben möchte, weil sie keine Beweise haben?
  5. Können die mir Hausverbot geben für ein Verstoß gegen die Regel, obwohl die Regel nirgendswo steht im Schwimmbad bzw. in den Kabinen?
  6. Müssen die uns nicht erstmal auch eine Verwarnung geben bevor wir Hausverbot kriegen?

Wir haben beim umziehen auch keine Geräusche oder ähnliches gemacht. Wir sind wirklich unschuldig gewesen. Und der Typ der das beobachtet hat, war ein Ausländer mit 0 Deutschkenntnissen und sah auch richtig pervers aus, wie ein Spanner.

Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?