darf eine zeitarbeitsfirma den lohn einbehalten wen man nur eine kopie vom führerschein abgibt?

1 Antwort

Hi,

du musst denen gar keinen Führerschein vorlegen.

Es sei denn, dass du als Fahrer, z.B. Paketzusteller usw arbeiten sollst.

Ein FS hat den Arbeitgeber, egal ob Leihbuden oder richtige Firma nur zu interessieren, wenn du z,B. N Firmen PKW nutzt.

Bei Vertretern, Kundendienstmonteuren usw ist das üblich.

Wenn jemand einen Firmen Fahrzeug nutzt muss der Unternehmer sich vergewissern, dass die Person die fährt n FS hat. - das sollte klar sein.

Man lässt übrigens niemals Ausweispapiere wie FS, Personen, Reisepass usw von anderen Leuten kopieren.

Das macht auch die Polizei nicht.

Angucken, durchlesen- Feierabend.

Frag doch einfach mal ganz doof nach der Rechtsgrundlage oder der Vereinbarung im Tarifwerk und Arbeitsvertrag die dich verpflichten, mehr als deinen Personen zum angucken vorzulegen.

Setze der Leihbuden schriftlich und nachweisbar ne Frist zu Lohnzahlungen.

Wenn die zickig werden ab zum Anwalt.

Dafür gibt Beratungshilfe und ggf PKH.

danke für deine anwort habe mit anwalt gedroht promt war heut mein lohn auf dem konto

0

Darf mein Chef bei Betrug meinen Lohn einbehalten?

Guten Tag zusammen. Kürzlich wurde ich per Telefon betrogen. Dabei handelte es sich angeblich um einen Anruf eines Technikers von Westlotto, der uns letztendlich um eine ganze Masse Geld bestohlen hat. Als Schadensersatz wird mein Chef, so sagt er, meinen Lohn einbehalten. Darf er das, obwohl ich auf jenen Lohn angewiesen bin?

...zur Frage

Lohn einbehalten wegen nicht abgegebenem Berichtsheft!

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer begonnen habe aber mein Berichtsheft noch nicht geschrieben Jetzt droht mir mein Chef das er meinen Lohn einbehalten will ich bin aber auf den Lohn angewiesen

Jetzt meine Frage: Darf mein Chef den Lohn einbehalten weil ich mein Berichtsheft nicht abgegeben habe?????

...zur Frage

Anfrage beim Vorgesetzten wegen Gehaltserhöhung

Hallo Gutefrage-Gemeinde,

ich bin seit gut zwei Jahren bei einem Ingenieurdienstleister beschäftigt. Ich arbeite direkt beim Kunden und mein Vorgesetzter/Chef arbeitet in einer STadt die 200km von mir entfernt ist. Die Bezahlung ist nicht gerade so prickelnd (ca.70-75% von der Stammbelegschaft beim Kunden).

Jetzt wollte ich bei meinem Chef wegen einer Gehaltserhöhung anfragen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Per E-Mail, Telefonat? Zu einem persönlichen Gespräch, so wie es im allgemeinen üblich ist, sind 200km Entfernung doch schon recht viel. Habt ihr vllt schon Erfahrungen damit gemacht? Kommt ihr evtl. aus der gleichen Branche?

Vielen Dank auf jeden Fall für eurer Bemührn und eure Hilfe!

...zur Frage

Darf ein Chef den Lohn einbehalten?

Hallo, ich habe eine Frage.

Darf der Chef von meinem Freund den Lohn vom letzten Monat einbehalten bis mein Freund den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hat?

...zur Frage

Ist es möglich dass man über eine Zeitarbeit Firma mehr verdient als eine fest Einstellung?

Ein bekannter von mir arbeitet seit 2 Jahren in einen Betrieb als Leiharbeiter. Als er eine Fest Einstellung angeboten bekommen hat, hat er dies abgelehnt mit der Begründung dass er über die Zeit Arbeitsfirma mehr verdient.

Ist das überhaupt möglich? Weil der Leiharbeiter und die Zeitarbeit Firma von Betrieb Geld verdienen wollen.

Der bekannte von mir meinte, dass hätte was mit den Krankenkasse Beiträge zu tun.

...zur Frage

Darf man den Lohn einfach einbehalten?

Hallo,

Ich hab mal ne frage ich bin jetzt im 4 Lehrjahr und fast fertig mit meiner Ausbildung und bei uns in der Firma ist das so das man das Berichtsheft jeden Monat zum 1 abzugeben ist und wenn man es erst später abgibt werden dir 100 Euro vom Lohn abgezogen die man NICHT mehr wieder bekommt und ich musste im 1 lehrjahr da war ich noch minderjährig (15) einen Vertrag unterschreiben das ich damit einverstanden bin darf man das ein Kumpel hat gesagt bei ihm war das auch so aber da die das Geld wieder hergeben müssen bekomme ich mein Geld wieder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?