Darf eine vermummte Person in Deutschland eine Bank betreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe in der Bank gearbeitet, wir hatten viele arabische Geschäftsmänner - deren Frauen in Burka haben sie immer begleitet. War für uns "kein Problem". 

Burka tragen ist in Deutschland nicht verboten. Wenn eine Bank das verlangen würde, würden sich die Medien sofort auf diese Bank stürzen... Somit denke ich nicht, dass irgendeine Bank dieses Verbot aussprechen würde...

gute frage, würde mich auch interessieren. aber ich denke mal burka darf anbehalten werden