Darf eine Tierhandlung Rennmausbabys die sie nicht selber gezüchtet haben verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sogar zu 99% der Fall.

Die Tiere kommen entweder aus Massenzuchten, oder von Leuten die "aus versehen" Nachwuchs bekommen haben.

Oft werden auch bereits trächtige Tiere verkauft, mit dem Hinweis, das man den Nachwuchs gerne wieder beim Händler abgeben kann. (Wie großzügig vom Händler, das ich ihm kostenlos neue Ware liefern darf)

die Tierhandlungen verkaufen immer wieder Nachwuchs von externen Züchtern -- manche züchten gar nicht selber.

Rennmäuse nimmt man jetzt nicht typischerweise als Futter für Schlangen.

Kein Züchter würde einen seiner Würfe einem sogenannten Zoo"fach"geschäft anvertrauen. Die Tiere in diesen Zoo"fach"geschäften kommen meist aus irgendwelchen Betrieben, in denen Massenzucht veranstaltet wird, von diversen anderen Vermehrern oder auch direkt aus dem Kinderzimmer.

2
@BrightSunrise

jeder Betrieb der Tiere züchtet ist ein Züchter. Die Unterscheidung zwischen "Züchter" und "Vermehrer" magst Du so vergeben, die gibt es jedoch nicht.

1
@freejack75

jeder Betrieb der Tiere züchtet ist ein Züchter.

Da solltest Du Dich nochmal besser informieren, das stimmt nämlich nicht.

2
@monara1988

Doch, da hat er schon recht.

Züchten ist das verpaaren von Tieren zum Zweck der Vermehrung, und wer Tiere zum Zweck der Vermehrung verpaart, ist ein Züchter.

Schau dir die Wortbedeutungen im Duden an ;)

0

Die werden dann als Gebraucht-Mäuse verkauft. 

Aquarium anschaffen..ein paar Fragen ^^

Ich überlege mir ein Aquarium anzuschaffen..leider weiß ich fast nichts über die Dinger. Mein Opa hat eins, im Zimmer meiner Schwester steht eins (das sind aber nur ganz kleine Fische, und meine Schwester erlaubt mir noch nicht mal sie zu füttern..-.-)..von meinem Opa und meinem Vater könnt ich deshalb bestimmt ein paar Tipps kriegen..GF kommt mir aber zuverlässiger vor (meine Eltern halten nämlich nicht viel von artgerechter Tierhandlung..-.-).

  1. Wie viel Platz braucht ein Fisch?
  2. Kann man einen Fisch alleine halten oder brauchen sie Partner? Wenn ja : Wie viele?
  3. Was soll ich machen, wenn die Fische Babys bekommen? Darf man die einfach verkaufen?
  4. Macht ein Aquarium viel Arbeit (ich hab 2 Meeris und 2 Katzen..ein bisschen Stress bin ich deshalb schon gewöhnt ^^)? Was muss man regelmäßig machen?
  5. Kann man eigentlich eine Bindung zu den Fischis aufbauen? Erkennen die Fische mich wieder? xD
  6. Welche Rassen (nennt man das bei Fischen so?) könnt ihr mir empfehlen (langes Leben, ein bisschen süß ^^, aktiv, für Anfänger..)? 7.Wie alt werden Fische (in der Regel)?