Darf eine Schule mich rausschmeißen, während ich auf Probezeit bin, nur wegen einem Verdacht auf Diebstahl und nicht dem kleinsten Beweis, trotz Durchsuchung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schule darf dies selbst entscheiden. Sie müssen keinen genauen Grund haben und können auch sagen, dass es Vorfälle gab die in Zukunft vielleicht schlimmer werden könnten. Es ist wie gesagt nur die Probezeit. Ob eine Firma dich nach der Probezeit weiter ausbildet, liegt auch ganz in deren Händen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Probezeit kann die Schule dich rauswerfen - klar!

Du brauchst keinen Paragrafen, du brauchst etwas, womit du beweisen kannst, dass du nicht gestohlen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probezeit nicht bestanden. Dann kann man wohl nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfredwhiskey
12.01.2016, 17:06

Aber da kann icj doch nichts dafür ich werde für was beschuldigt was ich nicht war des is doch ein Vorwurf

0
Kommentar von yoshkay
12.01.2016, 17:10

Probezeit gibt es bei uns auch, (Bayern, Realschule und Gymnasium) ist halt wenn du eigentlich sitzen bleiben müsstest, aber auf Probe weiter gelassen wirst.

0

Was möchtest Du wissen?