Darf eine Schule die Schulklingel abschaffen?

13 Antworten

Wenn Ihr Schüler nicht so dämlich wärt und nicht von "Schulklingelgesetzen" faseln, sondern mal nachdenken würdet, wäre Euch längst eine Lösung eingefallen, zum Beispiel diese:

In vielen Seminaren, an denen ich teilgenommen habe und in denen auch nicht geklingelt oder gegongt wurde, hatte ein Teilnehmer ein Kärtchen mit der Aufschrift "Noch 5 Minuten", das er 5 Minuten vor Ende der Unterrichtsstunde hochhielt, sodaß der Vortragende wußte, daß die Stunde in 5 Minuten zu Ende ist.

Aber so weit könnt Ihr offensichtlich nicht denken.

Deutschlands Zukunft.



warum sollte man auf so eine idee kommen?!?!? und dann beleidigst du auch noch "deutschlands zukunft". Ich sag dir nur eine sache: Das Schulsystem ist DÄMLICH. Man wird mit einer zahl bewertet, verletzt kinder seelisch und man wird sachen beigebracht die man NIE im Leben brauchen wird. Man darf nicht reden ohne drangenommen zu werden, wie kleine roboter und deine zukunft hängt davon ab ob du a, b, c oder d ankreuzt. Die schule macht NUR stress und nach der schule weiß man immer noch nicht wie die bank funktioniert, wie man sich essen kocht aber HEY! WIR WISSEN WAS "x" ERGIBT. Man hat KAUM zeit für hobbys aber wofür haben wir zeit? Um einen 10-Seiten langen text über irgendeinen verreckten kaiser im 14. jahrhundert zu schreiben. Das wars schon mal von mir.

0

Nein, das gibt es nicht. Das liegt in den Händen der Schulleitung und der Lehrer. Wenn euch die Zeit nicht reicht, sprecht mit euren Lehrern drüber. Das sind doch keine Unmenschen, die nicht mir sich reden lassen.

Nein, gibt es nicht. Es ist tatsächlich so, das der Lehrer den Unterricht beendet,  nicht die Klingel. 

Sprecht doch mit eurem Lehrer mal das die Pause zu kurz ist, wenn ihr in der  Mensa essen wollt.

Darf der Lehrer bei Zuspätkommen eine Strafarbeit verteilen?

Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums. Heute meinte unsere Physik Lehrerin die Schulstunde 5 Minuten eher zu beginnen weil sie nachher einen Termin hatte. Da ich und zwei Freunde in der Cafeteria essen waren bekamen wir nix davon mit. Da wir verkürzten Unterricht hatten war die Pause auch nur eine 10min. Pause. Lange Rede Kurzer Sinn wir kamen 3 Minuten zu spät zum Unterricht, obwohl offiziel noch Pause war. Jetzt will sie uns Strafarbeit aufbrummen, darf sie das einfach? Ich will mich unbedingt dagegen wehren weil ich mir meine Physik Note durch soetwas nicht versauen will. Wir wurden ja nicht in Kenntnis gesetzt.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Schüler vom Unterricht ausschließen (Fachakademie)?

Vergangene Woche kam ich zu spät zum Unterricht (ca. 5-10min) und die Tür war abgesperrt. Ich konnte also nicht am Unterricht teilnehmen und habe dafür auch eine Fehlzeit eingetragen bekommen. Ist das ganze so in Ordnung, dass ich nun zwei Fehlstunden habe oder darf der Lehrer das nicht? Ich bin auf einer Fachakademie und weiss nicht, ob sich die Gesetze da groß von "normalen" Schulen unterscheiden, wo sowas (zurecht) illegal ist.

Ich werde diesbezüglich auch noch meinen Anwalt kontaktieren, allerdings wollte ich mir ein grobes Meinungsbildung verschaffen.

...zur Frage

Beendet der Lehrer den unterricht oder dürfen Kinder nach dem Gong gehen (pause)?

...zur Frage

Dürfen Lehrer den Unterricht beenden?

Hallo. Wie auf jeder Schule gibt es bei mir auch eine Klingel die den Unterricht eigentlich beendet. Doch es gibt Lehrer die meinen sie müssten den Unterricht beenden . Dürfen sie das ? Wenn nicht , wo steht es. In welchem Gesetzbuch? Wenn es jemand weiß würde es mich freuen wenn jemand den Satz mit Paragraph zitieren könnten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?