Darf eine Politesse nach Feierabend Strafzettel verteilen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leider sind fast alle Antworten hier bar jeden Fachwissens !

Jeder Vollzugsbeamte (und entsprechender Angestellter) kann sich selbst jederzeit in den Dienst versetzen und Straftaten und Ordnungswidrigkeiten dokumentieren, verfolgen und zur Anzeige bringen. Daher kommt auch der Spruch: Ein Beamter ist immer im Dienst !

Es hat also alles seine Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wepster 23.03.2013, 19:27

Dann kann der ja ordentlich Überstunden schieben...

0

Wenn Du eine Ordnungswidrikeit begangen hast und das nachweisbar ist, spielt es keine Rolle ob die Mitarbeiterin im Dienst war oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher wießt du das die politessen feierabend hatten, meine zu beispiel arbeiten manchen manchmal bis 21 uhr und nicht mehr alle städte machen benachtrichtigungen an den scheibenwischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie im Dienst ist, darf sie das, ansonsten nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars0704 23.03.2013, 13:02

Danke für deine Antwort, aber ist Sie dass denn auf dem nach Hause weg noch? War an einem Samstag gegen 20 Uhr in einer Wohnsiedlung, nur kurz gehalten um die Tocher rauszulassen, und 5min. nicht am Auto gewesen.

0

Ich glaube sie darf es nicht, auch wenn aus Versicherungsgründen der Heimweg mit zur Arbeit gehört, ist sie nicht auf Arbeit und in Zivil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wenn sie den 5 minuten weg nach hause auch noch im dienst war dann ja. sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt du denn das die feierabend hat? Vielleicht arbeitet sie Gleitzeit? Das kannst du vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, sie hat auch gar keine Strafzettel mehr dabei, bzw. das MDE-Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lars0704 23.03.2013, 13:04

Ein Strafzettel hing auch nicht am Auto, kam heute nur der Brief nach hause!

0
Gurman 23.03.2013, 13:09
@Lars0704

Na dann kannst du ja nicht wissen, ob sie Feierabend hatte.

Bezahlen und gut ist!

0

Woher willst du wissen, daß sie ausser Dienst war, nach Dienst schreiben die keine Strafzettel !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?