Darf eine Person,ohne zu fragen bzw. ohne Erlaubnis meinen Autoschlüssel nehmen und mein Auto zu öffnen um etwas reinzustellen?

5 Antworten

Wenn es jemand aus der Familie ist bei dem du wohnst kann man nichts machen.

Aber eine andere Person sei es ein freund oder ein anderer könntest du ihn anzeigen.

Wäre mal interessant zu wissen, ob der Freund nach einer Anzeige noch einer wäre...

0

du bist nur Halter; die entsprechende Person ist der Eigentümer? Er darf. 

Ansonsten hat die Person gefälligst um Erlaubniss zu fragen.

ich bin Halter und Eigentümer.Diese Person ist eine Kollegin. Gibt es hier ein Paragraph? Hausfriedensbruch oder Verletzung der Privatsphäre oder ähnliches? Kennst du dich damit aus?

0
@casiopayer

Diebstahl von einem Autoschlüssel, Sie hat nur was in das Fahrzeug gelegt, eine Nutzung hat nicht stattgefunden. 

Dir könnte eine ungenügende Verwahrung vom Schlüssel vorgeworfen werden.

könnt ihr solche Kleinigkeiten unter euch ausmachen? Man kann sich wie normale Menschen darüber unterhalten.

was willst bezwecken?

2

Wenn das Auto dein Eigentum ist, nein, wieso sollte er das dürfen?

Funk Autoschlüssel spinnt manchmal

Hallo,

ich hab 2 Autoschlüssel die per Funk öffnen und schließen. Da meine Frau und ich abwechselnd das Auto benutzen, werden beide Schlüssel auch abwechselnd benutzt. Nach einer Zeit kommt es aber vor, dass bei meinem Schlüssel "Öffnen" nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich das Auto aber ne zeitlang alleine nutze, tritt das Problem nicht mehr auf. Die Frage: Stören sich die 2 Schlüssel gegenseitig? Wir der Öffnen-Code von Schlüssel 1 so umprogrammiert, dass es Schlüssel 2 unmöglich macht es zu öffnen? Wisst ihr von solchen Problemen?

Danke!

...zur Frage

Auto lässt nicht per Fernbedienung nicht öffnen?

Hallo, hab den Autoschlüssel neu reparieren lassen, davor konnte man das Auto nicht mit abschließen, aber öffnen ging, jetzt kann ich es schließen aber sehr schwer öffnen, ist was am Auto defekt und wenn ja wie teuer wird das?

...zur Frage

Autoschlüssel Frequenz

Auf meinem Autoschlüssel steht 433 MHz. Heisst das, dass wenn es jemanden gelingt diese Hochfrequenz zu generieren, er damit mein Auto öffnen kann?

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrfehler?

Hallo,

ich habe heute auf der Autobahn beim Spurwechsel ein Auto zu spät gesehen, so dass der Fahrer hinter mir halt abbremsen musste. Sonst ist aber nichts weiter passiert. Er war wild am hupen und gestikulieren. An der Ausfahrt standen wir dann nebeneinander, durch das offene Fenster hat er mir zugerufen, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigen wird.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Strafe mich erwarten würde. Außerdem interessiert mich mal, wie das mit der Beweislage aussieht, sonst könnte ja jeder behaupten, ihm wäre dieses und jenes passiert.

Danke :)

...zur Frage

Kann man Autoschlüssel nachmachen lassen?

Also meine ältere Schwester hat Führerschein gemacht und darf jetzt auch mit dem Auto meiner Mutter fahren. Jetzt ist es immer umständlich, da wir sozusagen für 2 Autobenutzer nur einen Schlüssel haben. Deswegen die Frage, ob man sich Autoschlüssel nachmachen lassen kann? Das Auto wäre ein VW Polo. Und wenn ja, wie viel kostet sowas?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?