darf eine mutter ihren sohn(15) aus notwehr schlagen?

16 Antworten

sie hat sich ja schliesslich gewehrt. schon das er nachts besoffen nach hause kommt und krach macht verdient ärger, spätestens bei so einem satz hätte ich ihm auch eine verpasst, aber sowas von.

Kann er, die Polizisten haben schon länger nichts zu lachen gehabt. Deine Tante soll ihn mal ein paar Tage in den Keller sperren.Wenn er mit 15 schon nachts um 3 nach Hause kommen kann hat sie was bei der Erziehung falsch gemacht. Mea Culpa::::

Der spinnt wohl!

Mein 15Jährige Pflegesohn hat mir auch schon Prügel angedroht, weil ich ihm wegen nicht gemachter Schularbeiten den Fernseher weggenommen habe. Ich habe seelenruhig zum Telefon gegriffen. Erst als er merkte, dass ich die Polizei anrufen wollte, hat er eingelenkt.

Ich muss mir das als Erwachsener nicht antun lassen! Es ist ja schließlich nicht mehr so, als wolle man einen kleinen 2Jährigen schlagen. Und bei erwachsenen Schlägern (Ibei Gewalt in der Ehe) gilt: Wer schlägt, der geht! Ich hätte dieses Gör sofort von der Polizei abholen lassen. Und am nächsten Tag dem Jugendamt zur weiteren Betreuung überantwortet!

LG

Was möchtest Du wissen?