Darf eine Mutter ihren 17 Jährigen Sohn 3 Wochen alleine zuhause lassen?

10 Antworten

Ja darf man, viele Jugendliche sind in Ausbildung und wohnen gar nicht mehr zu Hause.

Also wenn du mit 17 nicht selbstständig genug bist 3 wochen alleine zu bleiben... dann sollte deine Mom dich auch nicht mit 18 ausziehen lasse.

Ich war mit 15 also letztes jahr in den pfingstferien 2 wochen mit hund allein daheim...ja des ist verantwortung!!!!

mit 17 nicht 2wochen alleine bleiben können also echt! Pussy

Ich denk mal rein rechtlich nicht .Du kannst das jugendamt informieren und fragen ob die es erlauben..

Ladendiebstahl: wie kann man es herraus finden?

in meiner letzten frage hab ich schon paar sachen gefragt. Bin 17 jahre alt und wurde das erste mal bei einem ladendiebstahl erwischt (22 euro wertsache). Meine eltern sind getrennt und ich bin auf meiner mutter angemeldet doch beide meiner eltern haben das sorgerecht. Man vater hat mit der polizei geredet und die post von der polizei wird zu seiner adresse geschickt. meine mutter weiss von nix. Kann meine mutter das trotzdem irgendwie erfahren? wenn sie zb zur stadtverwaltung geht etc. wird sie drauf angesprochen? oder wird das jugendamt anrufen (hatten nie was mit dem jugendamt zu tun) ?

...zur Frage

Mutter lässt mich nicht in die Wohnung obwohl ich noch meine Sachen drin habe?

Meine Mutter und ich sind völlig zerstritten bin daraufhin ausgezogen und sie hat mir den Wohnungsschlüssel weggenommen obwohl ich noch Sachen in der Wohnung habe. Nun will sie mich nicht in die Wohnung lassen obwohl ich meine Möbel noch in der Wohnung habe, gestern meinte sie aber ich soll schneller machen da sie das Zimmer braucht. Kurze Info: Bin 17 Jahre, habe mich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt, Meine Mutter erlaubt mir jetzt bei meinem Freund zu wohnen (18), bin dort noch gemeldet und überweist mir mein Kindergeld nicht. Darf sie das überhaupt,also mich nicht in die Wohnung lassen und mich meine Sachen nicht holen lassen?

...zur Frage

darf ich mit 17 alleine zum piercer und mir ein septum stechen lassen?

hey :) wollte mal fragen ob das geht, und sollen meine eltern dann einfach auf einen Zettel schreiben das sie damit einverstanden sind oder gibt es so einen extra zettel dafür? :D

...zur Frage

Darf ich (15) mit meinem Freund (17) alleine nach Italien und dort im Hotel wohnen?

Frage steht oben... also unserer beider Eltern sind damit einverstanden..

...zur Frage

Ich darf nicht alleine daheim bleiben!

Hi, ich bin erst 12 und meine Mutter erlaubt mir nie das ich alleine Zuhause bleib! Ich bekomme immer einen 'Babysitter' der ist schon nett aber ich würde viel lieber wollen das eine Freundin von mir bei mir übernachtet oder so. Meine Schwester darf des auch und die ist 17. Ich finde des unfair bei der dürfen sogar Jungs schlafen. Was kann ich machen das ich auch mal übers Wochenende alleine bleiben kann?

...zur Frage

Urlaub alleine unter 18?

Mein Freund (17 Jahre) und ich (16 Jahre) würden gerne zusammen in den Urlaub fahren. Eine Jugendreise möchten wir nicht, da es dort ein vorgegebenes Program mit Ausflügen etc. gibt und Betreuer. Wir beide möchten lieber einen ruhigen gemeinsamen Strandurlaub. Die Frage ist also darf man unter 18 Jahren ein Hotel in Italien buchen und dort alleine Ferien machen? Oder muss man dafür erst volljährig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?