Darf eine Mutter ihren 17 Jährigen Sohn 3 Wochen alleine zuhause lassen?

10 Antworten

Ja darf man, viele Jugendliche sind in Ausbildung und wohnen gar nicht mehr zu Hause.

Also wenn du mit 17 nicht selbstständig genug bist 3 wochen alleine zu bleiben... dann sollte deine Mom dich auch nicht mit 18 ausziehen lasse.

Ich war mit 15 also letztes jahr in den pfingstferien 2 wochen mit hund allein daheim...ja des ist verantwortung!!!!

mit 17 nicht 2wochen alleine bleiben können also echt! Pussy

Ich denk mal rein rechtlich nicht .Du kannst das jugendamt informieren und fragen ob die es erlauben..

Mutter lässt mich nicht in die Wohnung obwohl ich noch meine Sachen drin habe?

Meine Mutter und ich sind völlig zerstritten bin daraufhin ausgezogen und sie hat mir den Wohnungsschlüssel weggenommen obwohl ich noch Sachen in der Wohnung habe. Nun will sie mich nicht in die Wohnung lassen obwohl ich meine Möbel noch in der Wohnung habe, gestern meinte sie aber ich soll schneller machen da sie das Zimmer braucht. Kurze Info: Bin 17 Jahre, habe mich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt, Meine Mutter erlaubt mir jetzt bei meinem Freund zu wohnen (18), bin dort noch gemeldet und überweist mir mein Kindergeld nicht. Darf sie das überhaupt,also mich nicht in die Wohnung lassen und mich meine Sachen nicht holen lassen?

...zur Frage

Darf ich mit 17 jahren eine Woche alleine zuhause bleiben?

Meine Mutter will im Sommer gerne eine Woche wegfahren. Sie traut mir schon zu, dass ich alleine klar komme, aber sie hat Angst dass mein vater das raus bekommt (meine eltern sind getrennt) und dass er dann das jugendamt einschaltet oder sonstiges. Ist die Angst meiner mutter berechtigt? Die Mutter meiner besten Freundin würde zwischendurch mal kommen und gucken ob alles ok ist und ich könnte mich bei ihr ab und zu mal melden sowie ein kumpel von meiner Mutter.

...zur Frage

schwanger unter 18...! ( Jugendamt)

Hallöchen Also Ich bin noch 17 und Schon schwanger Ich werde im Dezember 18 und der Geburtstermin ist im jänner

Meine Frage ist... Hab ich mit dem Jugendamt trotzdem Probleme wenn ich als minderjährige schwanger bin oder gilt das nur wenn man ein Kind unter 18 bekommt?

Viele bekannte haben unter 18 ein Kind bekommen und sind entweder in ein Mutter Kind heim oder haben einen betreuer vom Jugendamt zugestellt bekommen da das Jugendamt dann für das Kind ja dir obsorge hat!

Wie ist das alles wenn man unter 18 schwanger ist aber das Kind mit 18 Bekommt?

Ich bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?