Darf eine Mutter den Kindern verbieten ihren Ex Stiefvater zu sehen?

5 Antworten

Die Mutter kann jede Beziehung verbieten von der sie denkt, dass sie ihrem Kind schadet.

Da du 16 bist und eine Bindung zu deinem Stiefvater hast, kann sie das allerdings nicht durchsetzen.

Darf sie, wenn es Gerichtlich so entscheiden wurde, sie das sorgerecht hat und es nicht der leibliche Vater, wie jetzt in diesem Fall.

Ich verstehe die Frage nicht ganz, weil dass ja dann der Freund der Mutter wäre und wieso sollte sie ihren Kindern verbieten ihren Freund kennenzulernen.

Exfreund. Er hat eine neue und die Mutter hasst die

0

Darf mein Stiefvater mir verbieten am Wochenende zu meinem Vater zu gehen. Ich glaube, er bestimmt das alleine. Meine Mutter sagt dazu nichts?

...zur Frage

Eltern streiten sich heftig - wo finde ich Hilfe?

Ich habe oft Angst, dass wenn ich nicht zu Hause bin, dass sich meine Mutter und ihr Freund streiten. Sie streiten in den letzten 2 Monaten ganz schön oft. Viel ihrer Streits arten dann oft aus und sie schlagen sich. Ich weiss meistens nicht wer in diesen Situationen der Schuldige ist. Oft bleibe ich in angespannten Situation wach und bin dann am nächsten Tag sehr müde. Ich kann auch nie ohne schlechtes Gewissen zu einem Freund gehen weil ich Angst habe, dass zuhause etwas passiert.

Ich bin 14 Jahre. Ich leide stark dort drunter. Was soll ich tun?
Wo könnte ich anonym Hilfe suchen?

...zur Frage

Darf der KV der Mutter verbieten, mit den Kindern wegzuziehen?

Meine Freundin hat sich getrennt. Ex ist ausgezogen. Nun hat sie einen neuen Partner und es wird immer ernster zwischen den beiden. Er wohnt 90km von ihr entfernt. Nun überlegen sie, ob sie zusammen ziehen wollen. Der Ex droht ihr damit, sie dürfe das nicht ohne seine Genehmigung? Stimmt das etwa?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir verbieten mein Vater zu sehen?

Heute morgen haben meine Mutter mich angebrüllt wie fast jeden tag gestern habe ich vergessen die Spülmaschine auszuräumen und deswegen brüllt die mich Heute morgen an das ich meinen Vater heute nicht besuchen darf . Darf sie das? Einfach mir verbieten ihn zu sehen? Wenn nein kann ich ich mich eventuell an die Polizei/Jugendamt deswegen wenden?

...zur Frage

Meine Eltern STREITEN sich nur noch ?

Ich 14 leide sehr unter den fast dauerhaften Streit meiner Mutter und Stiefvater. Einmal vertragen sie sich und nach ein paar Stunden raucht hier wieder die Luft. Es werden Türen geknallt und manchmal schupsen sie sich auch und mehr. Ich kriege das meistens mit und habe in diesen Momenten Herzrasen. Sie haben immer Gründe sich zu streiten. Weiss jemand einen Rat der meinen Eltern und mir helfen könnte ?  

...zur Frage

Ich darf nicht mehr bei Freunden übernachten nur weil ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin. Darf meine Mutter es eigentlich verbieten (bin 16)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?