Darf eine Muslimische Frau mit anderen Leuten Games zocken?

12 Antworten

DIe strengen religiösen Regeln gegen den Kontakt Unverheirateter haben alle den Sinn, unehelichen Geschlechtsverkehr zu unterbinden, da dies in archaischen Gesellschaften den Wert der Frau als Handelsware schmälert, und Kuckuckskinder den Patriarchen der Sippe Erbschaftskonkurrenz bescheren.

Typischerweise wirst du niemals einen der Kontakte im Spiel auch nur zu Gesicht bekommen, diese Gefahr besteht also nicht. Für dich selbst kannst du das chatten also leicht rationalisieren.

Ein sogenannter Gelehrter würde natürlich auch das verbieten.

Das spielen selbst lehnen einige als "Zeitverschwendung" ab. Auch das ist eine unzureichende Charakterisierung. Menschne sind soziale Tiere, und gemeinsames Zocken ist eine sehr soziale Tätigkeit. Insofern schwer "Zeitverschwendung".

Und das zocken darf man auch, wenn man in einer Ehe ist ja? Darf der Mann das verbieten? Auch wenn er selbst zockt im gleichen Spiel.

0
@mausi1995w

Der Mann darf dir überhaupt nichts verbieten, was nicht mit seinem Eigentum zu tun hat.

0

Es ist nicht haram, sich mit anderen Männern zu unterhalten. Am zocken ist auch nichts auszusetzen. Ich, Muslim, zocke auch. Vllt ist es aber nicht gut, seine Zeit mit zocken zu verschwenden. In der Zeit könnte man Dhikr machen, Qur’an lesen, andere Bücher lesen, beten oder sonstige gute Taten. Andererseits darf man auch das Leben genießen. Vllt sollte man nicht zu viel spielen. Eine Mitte finden zwischen Allem. Ein Bisschen spielen, ein Bisschen Djikr und und und

Allahu a‘lam.

kann ich dir nicht beantworten, da religionen im allgemeinen für mich komplett unverständlich sind.

ich nehme an, es gibt da auch unter muslimen keine einheitliche regelung. schließlich unterhalte ich mich auch manchmal mit muslimischen frauen (sogar in echt) und das scheint kein problem zu sein ...

ja manche nehmen ja den glauben nich so ernst, deshalb is ihnen auch manche regelungen egal was das angeht xD

0
@mausi1995w

zu recht; religiöser glaube ist nichts, was man ernst nehmen sollte!

1
@mausi1995w

also ich meine man darf halt keine freundschaft mit einem anderen mann haben ... und beim zocken gibts ja viele männer xD deshalb mag ich wissen ob man mit denen trotzdem schreiben darf, is ja keine freundschaft

0
@mausi1995w

wie gesagt ... ist alles komplett unlogisch und daher nicht beantwortbar

1

Warum essen Muslime keine Ostereier sondern nur Schokoeier?

http://www.focus.de/finanzen/videos/empoerung-ueber-schoko-eier-hersteller-streicht-ostern-aus-produktnamen-und-loest-heftige-empoerung-aus_id_6937268.html

In dem obigen Link seht ihr einen Artikel darüber, wie sich die westliche Gesellschaft immer mehr dem Islam beugt. Zwar sagt der Hersteller Cadbury, dass das Wort "Ostern" noch auf der Verpackung stehe und im Marketing erwähnt wird. Darin sehe ich aber nur, dass die Eiersuche schrittweise von Ostern getrennt wird um dann nur noch kommerziell betrieben wird, also bald auch von der Verpackung und aus dem Marketing verschwinden wird.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Muslime kein Osterei essen können? Sie wechseln ja dadurch nicht ihre Religion! Aus Rücksicht zu Muslimen müssen wir Ostern schrittweise abschaffen? Denn offensichtlich will Cadbury ja Muslime als Kunden gewinnen, denn nur die sind so integrationsresistent und fremdeln so sehr mit allen Bräuchen und Sitten aus ihren Gastländern.

Wenn ein Christ/Tierschützer die Schächtung von Tieren kritisiert - zu Recht - dann ist man gleich "Nazi" oder "islamophob" denn man verletzte ja die Religionsfreiheit. (Wieso die Religionsfreieheit über das Tierleid geht verstehe ich auch nicht, aber ist jetzt ein anderes Thema). Wieso streichen Dönerbuden nicht das Wort "Halal" und schaffen das schächten ab - für Kunden aus ALLEN Religionen! Brauchen sie nicht, denn ein Christ hat damit keine Berührungsängste. Er weiß, durch den Besuch im Dönerladen wird er nicht automatisch zwangskonvertiert. Wieso denken Muslime nicht ähnlich? Wieso sind sie so "christianophob?" Das Osterei ist ganz normale Schokolade und ändert nichts an deren Religion. Wenn sie sich wirklich integrieren wollten, hätten sie damit kein Problem. Und wenn ein Moslem wegen dem Wort "Ostern" kein Schoko-Osterei kaufen mag, dann kauft der sich doch einfach ne Tafel Schokolade, oder seh ich das falsch?

"vom Support editiert"

...zur Frage

Dürfen Moslems Ballerspiele spielen?

Ballerspiele spielen also Crossfire,Warrock ... usw. ?

...zur Frage

Dürfen muslimische Männer nur goldenen oder vergoldeten Schmuck nicht tragen?

Moin, liebe Islamgenossinnen und -genossen - oder wie die Ukhtis und Akhis unter euch zu sagen pflegen - asalamalaykum Brüder und Schwestern.

Ich habe mich verschiedener Informationsquellen bedient, jedoch keine Antwort auf meine Frage finden können.

Muslimische Männer dürfen keinen goldenen Schmuck tragen. Mir stellt sich die Frage, ob es hier um die Gold als Farbe geht - oder als Edelmetall. Ist zB Weißgold auch verboten?

Liebe Grüße

Euer Pereshan

...zur Frage

Dürfen Muslimische Männer Gold tragen?

...zur Frage

dürfen muslimische männer sex vor der ehe haben?

mein gedankengang ist folgender:

wenn muslimische männer sex vor der ehe haben dürften, dann nur mit muslimischen frauen, jedoch dürfen muslimische frauen sex erst nach der hochzeit haben, und nur mit ihren ehemann. eine muslimische frau darf vom koran aus vor der ehe kein sex haben. deswegen ist es für ein muslimischen mann nicht möglich sex zu haben ohne gegen den koran zu stoßen. weil er darf nur mit eine muslimischen frau sex haben (die aber nur wenn sie verheiratet sind). d.h. wenn er sex hätte dann geht seine "geliebte" ihren ehemann fremd, oder er entjungfert eine andere muslimen, die dann quasi nicht mehr heiraten darf... also rein theoretisch. das es nicht so ist weis ich selber...

...zur Frage

Dürfen Arabische Frauen, Afrikanische Männer heiraten?

Selamun Aleykum liebe Geschwister! dürfen Muslimische Afrikaner, Arabische Frauen z.B aus den Libanon & oder Palästinensischen oder gar aus den generell muslimischen Ländern Saudi Arabien heiraten? Sofern sie auch Muslim sind?

& Ab wann darf man heiraten, also was muss man sozusagen haben um eine Frau im Islam heiraten zu dürfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?