Darf eine Muslimin Tättowiererin werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Regel gibts auch bei den Christen...

Aber so wie ich das sehe... Tätowierungen sind die älteste Form der Kunst (neben Wandmalereien) die es in der Menschlichen Geschichte gibt. Es wurden Mumien mit Tätowierungen enddeckt die 5000-7500 Jahre alt sind. Und es wurden Tattoo Werkzeuge / Ultensilien enddeckt die über 10000 Jahre datieren. Das bedeutet das Tätowierungen ein fundamentaler Bestandteil der Menschlichen Kultur sind, welche Ihren Ursprung WEIT vor dem Koran oder der Bibel hatte...

Warum sollte man also etwas so grundlegendes auf einmal in diesen Heiligen Büchern verbieten?

Der Grund hierfür sind wohl die gesundheitlichen Folgen die es früher ohne Zweifel gegeben hat, weil es da noch nicht die hygienischen und medizinischen Standarts wie heute gab. Früher wurden bsw Tierkadaver abgekocht über Tage, und die Knochen angespitzt und als Nadeln verwendet. Ich könnte mir vorstellen, das da viele Gesundheitliche Probleme aufgetreten sind...und die Verbote in den Büchern sind nicht dem direkten Willen Gottes geschuldet...sondern basieren vielmehr auf reiner Logik. Wenn du dich selber verletzt und aufgrund der Verletzung im Zusammenhang mit einer Entzündung stirbst... so ist das gleichzusetzen mit Selbstmord. Und das ist eine Sünde.

In der heutigen Zeit sind diese gesundheitlichen Folgen / Infektionen durch unsere modernen hygienischen Standarts allerdings praktisch ausgeschlossen. Und ich glaube wenn man den Koran oder die Bibel HEUTE schreiben würde, dann würden da komplett andere Sachen drinstehen.

Der Mensch ist selbst verantwortlich für die sterbliche Hülle die Ihm mit der Geburt überlassen wurde, und sofern ich mein eigenes Leben durch sowas nicht gefährde sehe ich da ehrlich gesagt keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Wissen hast das die Tätowierung eine Sünde ist, dann hast Du auch Wissen warum. Der Körper ist nach islamischer Doktrin von Gott geliehen und darf nicht verändert werden. Ob Du dich tätowieren lässt, oder andere dabei tätowierst ist unerheblich.

Ich würde sagen, dass du das nicht darfst. 

wer will dich denn davon abhalten ?   wenn deine Eltern damit einverstanden sind ist das doch kein Problem ^^

Kommentar von MariaXXArt
10.11.2015, 21:59

quatsch...nur weil die Eltern es sagen ( das es ok ist ) muss das doch nicht gleich stimmen...

0

Nein das darfst du nicht. Du hilfst damit Leuten Sünden zu begehen.

Was möchtest Du wissen?