Darf eine Minderjährige mit einem Volljährigen in einem Hotel übernachten?

5 Antworten

Soweit ich weiß spricht eigentlich nichts dagegen. Gegebenenfalls müssten deine Eltern dir eine Einverständniserklärung schreiben.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, wart ihr schon zusammen, bevor dein Freund 18 wurde? Wenn ja gibt es da das Romeo und Julia Gesetz. Demnach spricht nichts gegen die Beziehung. Wenn er jedoch bereits 18 war als ihr zusammen kamt, dann könnte es ein Problem geben, denn dann fällt eure Beziehung unter "Verführung Minderjähriger", dass könnte deinem Freund dann zum Verhängnis werden.

Lg Luna

2

Ja wir waren bereits vorher zusammen. Danke! :)

0
1
@lara0306

Dann sollte es mit der Erlaubnis deiner Eltern kein Problem sein

0

Deine Eltern müssen das erlauben.

Als Volljähriger käme ich auch nicht auf die Idee, ein Kind in mein Hotelzimmer zu holen.

Eine einverständniserklärung ist meiner meinung nach zwingend erforderlich, falls nicht nachgefragt wird ist es fahrlässig ihrerseits.

Dda es sich bei der anderen Aufsichtsperson nicht um einen Erzeihungsberechtigten laut JuSchG handelt.

Hotel buchen mit einer volljährigen Begleitung?

Ich (16) und mein Freund, der bereits volljährig ist, wollen uns demnächst für eine Nacht ein Zimmer buchen. Meine Frage, geht das oder müssen beide Personen volljährig sein? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Zu 3. im Doppelzimmer im Hotel Übernachten. Erlaubt?

Hallo,

Habe mit freunden Vor, demnächst wo Zu übernachten. Ist es denn erlaubt Zu 3. in einem Doppelzimmer zu Übernachten? haben uns gedacht das einer einfach eine Matraze Mitbringt und darauf schläft.

Ich habe es mir so Gedacht, das ein "Doppelzimmer" zu Buchen Bedeutet, das man das zimmer bezahlt. und wenn das Hotel Für "2" Personen schreibt, nur 2 personen darain übernahcten dürfen.

weiß da jemand rat?

 

danke schonmal

...zur Frage

Gibt es Hotels in München, wo man ohne Einverständniserklärung der Eltern übernachten darf (bin 15 Jahre alt)?

Hallo,
ich suche ein Hotel in München (Innenstadt), in dem ich ab 15 Jahren, ohne Einverständniserklärung der Eltern, übernachten dürfte. Kennt ihr da vielleicht welche? Da ich aus Beiträgen schon erfahren hatte, dass es bei dem ein oder anderem Hotel möglich wäre, aber nie genau bei welchem in München?
Lg

...zur Frage

Darf eine minderjährige mit einem Volljährigen zusammen sein?

Ich hab mit meiner besten Freundin diskutiert, ob man dann zusammen sein kann, wenn eine minderjährige mit einem Volljährigen zusammen ist. Meine Beste Freundin ist aber anderer Meinung und im Internet kommt immer was anderes raus.

...zur Frage

Kann man mit 17 im Hotel übernachten?

Hallo, ist es möglich mit 17 im hotel zu übernachten ohne dass die eltern davon erfahren? Mein 18 jähriger freund würde buchen.

...zur Frage

Muss man volljährig sein um alleine in einem Hotel zu übernachten?

Ich bin 15 und will mit einer Freundin zwei Tage in einem Hotel übernachten. Dürfen wir das ? Wenn nicht, geht das auch mit einer Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?