Darf eine Mathematik Probe wie ein Diktat nach Fehlern benotet werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es wohl schon, den Bewertungsschlüssel legt der Lehrer fest, wenn es eine einfache Arbeit war, dann wird schon mal schärfer bewertet. Meine Tochter hat auch in der 8. oder 9. Klasse mal ´ne Chemiearbeit geschrieben und pro Fehler gab es eine halbe Note Abzug....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusiK1986
30.06.2016, 16:44

Nun ja, aber in der 2. Klasse? 

0

Normalerweise wären es ja 100% bei 50 richtigen Ergebnissen, also sind es mit 39 richtigen Ergebnissen 78%, d.h. es wäre eine 2-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja aus was bestand denn genau die Aufgabenstellung? bzw welche Aufgaben waren es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusiK1986
30.06.2016, 16:38

Rechnen, 1x1. 

0

Was möchtest Du wissen?