Darf eine Lehrerin einfach mit der ganzen Klasse über mich reden obwohl ich nicht da bin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt auch ein bisschen darauf an was sie gesagt hat. Nett ist das zwar nicht gerade, aber Lehrer haben keine Schweigepflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke solange sie gut über dich redet sollte eigentlich alles okay sein, aber sobald sie dich irgendwie schlecht macht darf sie das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sagen ja immer das man nicht hinter dem Rücken von Leuten reden sollte, sie machen es aber dann doch immer selber.

Rein theoretisch gibt es eigentlich nichts was das verbieten würde, aber es ist trotzdem eine Unverschämtheit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Grundsätzlich darf sie das. Sie ist aber natürlich auch zur Verschwiegenheit bezüglich bestimmter Informationen verpflichtet. Warum wurdest du den zum Gesprächsthema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf sie, in manchen Angelegenheiten (z.B. Mobbing) ist das sogar besser so! Beleidigen darf sie dich natürlich weder in deiner An- noch Abwesenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Schließlich reden deine Klassenkameraden auch über dich und du über sie und alle reden auch manchmal über die Lehrerin.

Solange sie nichts schlechtes über dich sagt, ist alles legal.

nevercold24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, was sie über dich geredet hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, über was.

Läster, oder deine Noten erzählen darf sie nicht, aber einfach über dich reden schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso regst du dich darüber auf? Freue dich! Leute, die über dich reden, interessieren sich für dich - ob das nun negativ oder positiv sein sollte, das spielt keine Rolle. Du bist für sie ein interessanter Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiaralau
15.04.2016, 20:21

toll....

0
Kommentar von Chiaralau
16.04.2016, 11:24

Was tut das zur Sache?

0

Was möchtest Du wissen?